NWD-Slalom-Cup 2012

  • Die Termine für den NWD Clubsport-Slalom-Cup 2012 stehen auch nahezu fest:
    09.04.2012 - 10. Motoparkslalom - Motopark Lohne


    09.04.2012 - 11. Motoparkslalom - Motopark Lohne


    15.04.2012 - ADAC-Ilmenau-Club-Slalom - Lüneburg/Embsen


    29.04.2012 - 13. NAC Clubsport-Slalom - Flugpark Ahlhorn


    29.04.2012 - 14. NAC Clubsport-Slalom - Flugpark Ahlhorn


    10.06.2012 - 9. ADAC/SCB Clubslalom Bremerhaven - Bremerhaven/Kaufland


    10.06.2012 - 10. ADAC/SCB Clubslalom Bremerhaven - Bremerhaven/Kaufland


    01.07.2012 - 22. Küsten-Slalom - Ritterhude


    01.07.2012 - 7. Hamme-Slalom - Ritterhude


    02.09.2012 - 3. ADAC SMC Clubslalom - Flugplatz Stade-Agathenburg


    02.09.2012 - 4. ADAC SMC Clubslalom - Flugplatz Stade-Agathenburg


    23.09.2012 - VfM Niedersachsen Slalom 2012 - Schwarmstedt


    23.09.2012 - 5. ADAC-BMC-Truck Stop-Slalom - Schwarmstedt


    23.09.2012 - 7. Automobil-Clubsport-Slalom - Flugpark Ahlhorn


    23.09.2012 - 8. Automobil-Clubsport-Slalom - Flugpark Ahlhorn


    14.10.2012 - Automobil-Clubsport-Slalom - Segelflugplatz Melle-Gerden


    14.10.2012 - Automobil-Clubsport-"Grönegau"-Slalom - Segelflugplatz Melle-Gerden


    Vorläufige Termine!


    Terminüberschneidungen werden am 15.01.2012 auf der Veranstaltertagung zum NWD-Cup abgeklärt


    Bis dann
    Heinz

  • Hi!


    Danke für die Termine! Hast du die NfM Termine auch schon?


    Gibt es seitens der Veranstalter inzwischen eine Zusage das die Autos nun in den entsprechenden Klassen gewertet werden?


    Das ist ja mal große Klasse das die Termine zumindest vorläufig feststehen, fehlt mir nur noch das 24h Rennen!


    Grüße
    Christian


  • Hallo Christian,
    die Termine zur NfM Clubslalom-Meisterschaft werden gerade abgestimmt.
    Aus dem Bereich Weser-Ems sind wir und Melle mit dabei.
    Wenn die Termine stehen, gebe ich sie hier bekannt.


    Gruß
    Heinz


  • Moin weltbester Steilwandheinz! ;)


    Supi! Bislang passen Rallye- und Slalomtermine noch unter einen Hut, hoffentlich bekommt die NfM das auch hin.


    Wird Zeit das es wieder los geht, noch 4 Monate, wie soll ich das bloß aushalten...


    :D


    Fiebergrüße
    Christian

  • Jupp, danke für die Termine.


    Ich hoffe ich finde bis dahin noch einen passenden bezahlbaren Helm.


    Dann werde ich schon im April mitfahren. Die Lizens für 2012 bekomme ich doch bestimmt vor Ort. Oder besser jetzt schon bestellen?


    Mit welchen Polo startet der steilwanderfahrende Heinz denn in diesem Jahr?

    Gruß, Micha


    Willkommen in der SCHRAUBERHÖLLE Elmshorn!
    (ungewerbliche Schrauberinteressengemeinschaft)


  • Das 24H Rennen am Nürburgring, wenn es das ist was Du meinst, findet vom 17. - 20. Mai statt!


    Zitat

    14.10.2012 - Automobil-Clubsport-Slalom - Segelflugplatz Melle-Gerden


    Das liegt quasi bei mir vor der Haustür. werde da eventuell mal vorbeischauen und mir das Spektakel ansehen.

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus Japan sind!


  • Hallo Micha,
    ich werde in der nächsten Saison wieder mit meinem Polo 6N2 an den Start gehen. Beim Clubslalom und Club-Sprint (vier neue Sportreifen sind Bestellt) in der Klasse 2a und beim DMSB-Slalom in der Klasse G6 dafür hab ich noch 6 Slicks, sind zwar alle schon gebraucht, aber für´s nächste Jahr wird es wohl reichen.


    Guten Rutsch
    Gruß
    Heinz

  • Hi!


    Danke für den 24h Termin, hatte ich inzwischen zwar auch schon gefunden, aber doppelt hält besser...


    Da werde ich aber wohl nur als Zuschauer/Fotograf/Mechaniker dabei sein. Ich muß mal schauen ob das zeitlich wieder passt! Es könnte sich lohnen, ein Mäuschen hat mir geflüstert das ein Forumsmitglied ernsthaft über einen 24h Start nachdenkt. Ich denke das Ihr im Fall eines Startes informiert werdet...


    Melle ist für Zuschauer toll, hier kann man den ersten Abschnitt gut mitverfolgen. Eine warme Jacke, ein Klappstuhl und ein Zoomobjektiv für Fotografen von Vorteil!


    Melle ist eine schnelle Veranstaltung, hier habe ich mit 0:41 meine absolute Jahresbestzeit gefahren!


    Video Melle 2011


    Melle hat auch für Autofans was zu bieten:





    @ Steilwandheinz:


    Ich hörte Gerüchteweise etwas davon das Du künftig mit einem der legendären Silberpfeil starten willst? Oder nur beim Rallyesprint?


    :D ;) :tongue:


    Einen guten Rutsch allen!
    Christian

  • Hi!


    Ob ich da schraube steht noch nicht fest, erstmal Piano! Was, wann und wo erfahrt ihr wenn es aktuell ist...


    Zum Slalom ja wenn:


    Du eine Linzenz hast oder erwirbst (20-30 Euro), einen aktuellen Helm besitzt und dein Auto der Stvzo entspricht. Anmelden, Startgeld ca. 30 Euro bezahlen und fahren.


    Grüße
    AS

  • Also Lizenz ist das geringste Problem,
    Helm? Snell2005 sollte Okay sein HANS vermutlich nicht erforderlich? Wäre aber möglich.
    Zugelassen ist die Kiste, eingetragen ist auch alles. Nur ist von der Serienausstattung nicht mehr viel vorhanden. :rolleyes:
    Reifen müssen Straßenreifen sein? Oder Slicks möglich?


    Meine Straßenreifen sind für sowas wohl eher mehr als ungeeignet.
    Zumal meine Erfahrung mit Landebahnen eh eher in Richtung "Reifenmord" geht.
    Um hier aber auch eines gleich deutlich zu machen, mir geht es nicht ums "gewinnen", sondern nur darum die Straßenreifen da nicht zu verheizen wenn Reifen die eh nur für sowas da sind vorhanden sind.
    Habe eh leider viel zu wenige Gelegenheiten die Slicks artgerecht zu "entsorgen". :D

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus Japan sind!

  • Hi!


    Ein Helm mit gültiger E-Norm reicht vollkommen! HANS ist nicht erforderlich (was ja auch entsprechende Gurte, Sitze und Helm erfordert!), empfehlen würde ich jedoch H-Gurte.


    Klasse 1: Nur Straßenreifen


    Klasse 2: Straßen- und Sportreifen (Semislicks)


    Klasse 3: freigestellt


    Heinz fährt nur Straßenreifen, ich überwiegend Semis. Heinz war nicht selten vor mir im Ziel, hat allerdings auch 30 PS mehr. Es geht also durchaus beides mit Erfolg, solange die Wahl der Komponenten stimmt!


    Richtige Auflösungserscheinungen habe ich nur beim Rallyesprint bei einigen Teilnehmern gesehen. Da gab es bisweilen Ausbrüche an den Reifen, ich weiß allerdings nicht welche Marken das waren oder wie alt die Reifen waren. Aber so richtig kaputt ist da keiner gegangen...


    Viel Spaß dann beim ersten eigenen Slalom, ich schaue dann zu!


    Neujahrsgrüße
    AS

  • Hmm, das ließt sich ja garnicht mal sooo abschreckend.
    Mal gucken was die Zeit so sagt. Ich gehe mal davon aus das man sich da recht spontan, nach dem Motto "Hier bin ich, wo kann ich mich anmelden?", entscheiden kann?

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus Japan sind!

  • Hi!


    Also im Clubsport ist eine Anmeldung vor Ort immer möglich, aber:


    - Es gibt einen Nennungsschluß, bis dahin sollte man genannt haben. Und man ist gut beraten das nicht auf den letzten Drücker zu tun, zwischen Nennbüro und Rennen liegt ja noch die technische Abnahme. Ohne die kein Start!


    - Bei Vornennung (bis zu einem bestimmten Termin) gibt es nicht selten eine Ermäßigung zwischen 10 und 25 Euro je Veranstaltung. Als Gelegenheitsfahrer sicher noch zu verkraften, wer jedoch Serien fährt kann hier schnell einen guten 3 stelligen Betrag sparen...


    - Es kann sein das eine Veranstaltung zu voll ist, wer also nicht vorgenannt hat, der wird nicht starten können. Aus Zeitgründen gibt es halt eine Obergrenze, die jedoch je nach Veranstaltung unterschiedlich ist.


    Letztes Jahr habe ich mal vorgenannt, mal nicht. 2012 werde ich wohl nur vornennen, die letzte Saison hat einen guten 4 stelligen Betrag verschlungen. Da braucht man jeden Pfennig.


    Grüße
    AS


  • Heute war die Veranstaltertagung und Siegerehrung des NWD-Cup.
    Bei der Tagung hat sich ergeben das die oben Rot unterlegten Veranstaltungen in diesem Jahr NICHT zum NWD Clubsport-Slalom-Cup zählen.
    Dafür ist aber nun doch auch der MSC "Bernd Rosemeyer" Lingen am 17.06.2012 mit seinen 9. & 10. Lingener ADAC-Automobil-CS-Slalom dabei.
    Es sind also in diesem Jahr 15 Veranstaltungen, 40% (sechs) müßen mindestens gefahren werden um in Wertung zu kommen. Zur Endwertung werden 75% (elf) Veranstaltungen gewertet.
    Die Ausschreibung zum Cup geht in den nächsten tagen online und ist dann auf den NWD-Cup Seite ein zu sehen. www-nwd-slalom-cup.de


    Gruß
    Heinz

  • Hallo Hütchenjäger,
    die 2012er Ausschreibung für den NWD-Clubsport-Slalom-Cup ist auf der Seite http://www.nwd-slalom-cup.de online gegangen.
    Die erste Terminänderung ist seit gestern späten Abend auch schon hochgeladen.
    Der SMC Stade hat seinen Termin vom 26.08. auf den 09.09.2012 verlegt.
    Ich werde Euch weiterhin auf dem Laufenden halten, wenn es etwas Neues gibt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Edwin Speckmann


    Hallo zusammen,
    die Ausschreibung für den NWD-Cup ist jetzt online.
    Wie Edwin oben geschrieben hat, hat es auch schon die erste änderung gegeben.


    Gruß
    Heinz