war da nicht vor geraumer zeit mal ein Thema, dass Zylinderköpfe von 6Ns bei Frost kaputt gingen?
Frost/kodenswasser...
wer erinnert sich da? welche motoren waren betroffen?
war da nicht vor geraumer zeit mal ein Thema, dass Zylinderköpfe von 6Ns bei Frost kaputt gingen?
Frost/kodenswasser...
wer erinnert sich da? welche motoren waren betroffen?
oh ja...
motorschaden durch eisbildung...
war er immer zur wartung ???
welchen mkb hasten ???
welches BJ ???
schon ne nachrüstung verbaut ???
afaik war das doch nur bei den alu blöcken?!
nicht unbedingt...
nein, nein, nicht mein auto.
ich habe doch keinen 6N...
Wollte nur mal allgemeine Infos zu dem Thema und
fand nach längerer Internet recherche folgendes:
Um jetzt mal etwas Licht in dunkel zu bringen:
Meistens passiert das wenn man nur Kurzstrecke fährt und der
Motor nicht richtig warm wird. Bei Langstrecke ist das nicht so
problematisch weil sich dann die geringen Mengen an Wasser
im Öl nicht sammeln können und somit auch nicht gefrieren.
Als abhilfe kann man eine "zusätzliche" Entlüftung einbauen.
( 1.0 / 1.4 / 1.6 ), ab dem 1.4 16V werden beheizte Entlüftungen
verbaut, die bei den Modellen vor Bj. 2000 nachgerüstet werden.
[SIZE=7]quelle: http://www.polofans.de[/SIZE]