• Hallo Freunde des guten Fahrzeuggeschmacks.
    Da ich als Neuling anscheinend nur hier posten kann hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.
    Mein Name ist Thomas und ich fahre einen Golf 1 mit 50 PS Motor.
    Ich möchte etwas mehr leistung haben ohne den Motorhalter umschweissen zu müssen.
    Mir wurde ein 1,3l GK aus einem Polo 86C vorgeschlagen.


    Was sagt ihr als Polofahrer dazu? Hat einer schon mal so einen Umbau gemacht und kann sagen wie aufwändif es ist und was ich alles brauche?


    Ich hoffe auf eure Hilfe.


    Viele Grüße aus Wuppertal

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Polomagazin.
    Bist nicht der erste Golf hier.
    Find es immer wieder klasse wenn im Golf die kleinen Motoren drinbleiben.
    Zu Deiner Frage:
    Auf GK umzubauen ist die einfachste Lösung, kein großer Aufwand mit der Elektrik, die Motorhalter passen, lediglich der Getriebehalter muß angefertigt werden wenn Du ein 5 Gang fahren willst.
    Problem ist halt nur das komplette und gute GK´s schwer zu kriegen sind.
    Einfacher zu bekommen sind 3F´s oder PY, das sind allerdings Einspritzer und vom Umbau her entsprechend schwieriger.
    Benutze mal die Suche, da wirst Du ne Menge finden.
    Grüße
    Dirk

  • Zitat

    Original von Fancydirk
    Dann besser die vom MH.
    Grüße
    Dirk


    beides TSZ.... NZ Mh... gleiche soße ;)



    @ threadstarter, warum geht das posten nicht in den anderen bereichen, denn die "schnelle hilfe für gäste" ist eigentlich für nicht angemeldete user...





    und zum thema bitte ein paar mehr infos was du alles einhalten möchtest. sprich abgasklasse, tüv, H gutachten etc etc... sonst denk ich da noch an ABU oder AEE... ggf mit gaser. wenn du dich im "mein polo und ich" umschaust wirst du noch 2 gölfe finden mit ähnlichem vorhaben... (nur die blecharbeiten bei dem einem darf man sich nicht anschauen :D )