Biete meine Cup-Replika

  • Aufgrund massiver Rückenprobleme biete ich mein Tracktool, die 83er Replika des Cup-Polo an.

    Aktueller Fahrzeugzustand:


    Werksrevidierter GK Motorblock, Überholter Zylinderkopf von Kasberger Motorsport, 280er Schrick Nockenwelle, C40ADDHE Solex Doppelvergaser, TA Krümmer, VSD Ersatzrohr und nagelneuer Supersprint ESD. Der Motor hat gerade mal 1500 Km gelaufen. Leistung habe ich nie gemessen, schätze irgendwo zwischen 95 und 100 PS.

    AHD Getriebe.


    R&H Gewindefahrwerk mit revidierten Koni Dämpfern vorne und neuen Koni Dämpfern hinten. Obacht, es sind Polo 1 Federbeine vorne.

    Federrate vorne 100, hinten 60 kp.

    Vorderachse mit Hilfsrahmen und kpl. einstellbaren Dreieckslenkern mit Uniballgelenken von Parzefall.

    Verstellbare Domlager.

    Hinterachse Domlager Uniball.


    VW2 Bremse vorne, Trommeln hinten, alles neuwertig.


    20Ltr. Alutank in der Reserveradmulde, Pierburg Pumpe, wahlweise mit oder ohne Rücklauf.


    Batterie hinter Beifahrersitz,

    König Fahrersitz mit Recaro Konsole, Beifahrersitz auch König, aber nur mit TA Konsole, zur Zeit nicht verbaut.


    1 Satz CUP-Felgen mit 175/50/13

    1 Satz BBS RS 772 mit Nangkang Semi in 165/50/15


    Matter Überrollkäfig, Matter Domstreben vorne und hinten.


    Bilder vom Fahrzeug seht Ihr in meinem Aufbaubericht; Fancydirks Polosammlung, Time to say Goodbye.


    Optional kann erworben werden:

    HK-Motor mit 90 Tkm.

    MH-Motor mit 80 Tkm.

    CEE Getriebe.

    1 Satz BBS RS 772, kpl. revidiert. Horn poliert, Stern in Ultramarinblau gepulvert.

    1 Satz CUP-Felgen, unrestauriert.

    2 ter Satz Solex Vergaser.


    Bitte beachten; Das ist ein Rennwagen, mal eben TÜV machen ist nicht.


    Aktuell wird der Polo mit 07er Kennzeichen bewegt.



    Wenn jemand wirklich Interesse hat lässt er mir einen angemessenes Angebot zukommen, es ist kein Notverkauf.


    Mit Tränen im Auge

    Dirk