JVC KD-SH99 defekt - Tipps ???

  • Hallo,


    habe hier ein Problem mit obigem Radio. Vor 2 Wochen hat meine Frau ne neue CD reingesteckt (bis zum Auswerfen der CD, die vorher drin war, hat es einwandfrei gefunzt), seitdem reagiert das Gerät fast auf garnix mehr.


    Folgendermaßen macht sich das Problem bemerkbar:


    - Das Radio reagiert nur noch auf Umschalten der Signalquelle (wird im Display angezeigt), aber es kommt kein Ton mehr raus, auch wenn zB. "FM Tuner" angezeigt wird.
    - Die verschiedenen Quellen werden noch angezeigt, jedoch nicht mehr "CD Play". Es ist so, als hätte das Radio "vergessen", dass es ein CD-Laufwerk hat.
    - Die Displayneigung lässt sich noch verstellen.
    - Wenn man Eject drückt, fängt das Laufwerk an zu summen, sonst passiert nix. Ein relativ hoher Summton, den es sonst nie gemacht hat.
    - Nimmt man das Bedienteil ab, summt es noch ein paar Minuten weiter, dann schaltet es sich aus.


    Frage dazu: hat mal jemand an so nem Radio rumgebastelt und hat nen Tipp, was ich versuchen kann?? Oder soll ich das Ding gleich in die Tonne treten??
    Die CD war übrigens eine originale Audio-CD, also nix gebranntes oder mit Aufklebern drauf oder so (obwohl das früher auch nie Probs gemacht hat).


    Das Radio war früher in meinem Derby und wurde entsprechend selten benutzt. Ich habe es erst letztes Frühjahr bei meiner Frau ins Auto gebaut, die ist immer sehr pfleglich damit umgegangen. Man könnte es also als "beinahe neuwertig" bezeichnen...

    MfG Derby-Oli @ Audi A4


    Golf III 1/2 Cabrio - 2.0 115PS (Schönwetter-Mobil für den Sommer) <3
    Audi A4 B9 Avant S-Line - V6 3.0 TDI Quattro (seit 2022 die Familienkutsche mit Spaßfaktor) :love:
    Passat 8B FL GTE (Firmenwagen) =O

    früher (ganz ganz früher): ca. 20 verschiedene Polos und der "Magic Derby" in porsche-rivierablau (1997-2006)

    Einmal editiert, zuletzt von Derby-Oli ()

  • hast du es schon vom netz genommen? ändert sich was wenns wenns wieder an geht. werksreset gemacht?


    würd ich jedenfalls mal checken, falls noch nicht gemacht. evtl ists ja ein programm fehler. besonders wenn er die cd nimmer findet. sonst keine idee...

  • Also wen es noch interessiert, ich bin heute endlich mal dazu gekommen ein bissel am Auto meiner Frau zu werkeln. Ich war richtiggehend froh, dass es mal +5 Grad draussen waren, kam mir schon vor wie Hochsommer :D
    Also das Radio war wohl in der Tat nur abgestürzt. Hab zwar keinen Resetbutton gefunden, habs aber mal ausgebaut, ne halbe Stunde liegenlassen und wieder an den Strom gesteckt, und siehe da es funzt wieder alles einwandfrei :)


    Das Radio ist das einzige Nicht-Alpine, dass ich je in meinen Autos verbaut habe. So ein Phänomen ist mir bei 5 verschiedenen Alpine-Geräten in 15 Jahren nie untergekommen. Wieder ein Grund mehr, nur für diesen Hersteller Empfehlungen auszusprechen...

    MfG Derby-Oli @ Audi A4


    Golf III 1/2 Cabrio - 2.0 115PS (Schönwetter-Mobil für den Sommer) <3
    Audi A4 B9 Avant S-Line - V6 3.0 TDI Quattro (seit 2022 die Familienkutsche mit Spaßfaktor) :love:
    Passat 8B FL GTE (Firmenwagen) =O

    früher (ganz ganz früher): ca. 20 verschiedene Polos und der "Magic Derby" in porsche-rivierablau (1997-2006)

  • ich habe das gleiche problem beim radio einer freundin!!


    wenn man es an den strom anklemmt dann geht es nicht an. wenn man auf display drückt dann sieht man für ein paar sekunden die uhr. sie zählt auch die minuten wie lange das radio schon am strom ist. also bei 5 minuten eben 00:05. wenn man auf eject drückt kommt die CD auch raus und die beleuchtung geht kurz an.


    sonst klappt nichts.


    gleiches problem?!


    auch JVC.

  • Ooops... :D Ich dachte das wär so ne Designvertiefung... :)

    MfG Derby-Oli @ Audi A4


    Golf III 1/2 Cabrio - 2.0 115PS (Schönwetter-Mobil für den Sommer) <3
    Audi A4 B9 Avant S-Line - V6 3.0 TDI Quattro (seit 2022 die Familienkutsche mit Spaßfaktor) :love:
    Passat 8B FL GTE (Firmenwagen) =O

    früher (ganz ganz früher): ca. 20 verschiedene Polos und der "Magic Derby" in porsche-rivierablau (1997-2006)