Steuergerät für Motor PN

  • Hallo,


    brauche von einem Golf2/Jetta2-Kundigen, der Kontakt zu Onkel Edgar hat, mal folgende Info:


    für den PN-Motor mit 2EE Vergaser gibts zwei Steuergeräte:


    893 907 383 und
    893 907 383 A


    Kann mir jemand sicher sagen, wo der Unterschied besteht, bzw. ob beide Geräte untereinander kompatibel sind?? Danke.

    MfG Derby-Oli @ Audi A4


    Golf III 1/2 Cabrio - 2.0 115PS (Schönwetter-Mobil für den Sommer) <3
    Audi A4 B9 Avant S-Line - V6 3.0 TDI Quattro (seit 2022 die Familienkutsche mit Spaßfaktor) :love:
    Passat 8B FL GTE (Firmenwagen) =O

    früher (ganz ganz früher): ca. 20 verschiedene Polos und der "Magic Derby" in porsche-rivierablau (1997-2006)

  • unterschied ist in der blinkcode eigendiagnose... kann dir aber nicht mehr 100 % sagen wie es genau ist... ich meine ohne index hat er keine blinkcode ausgabe, mit a hat er blincodeausgabe und m,it b blinkcodeausgabe und stellglieddiagnose... müste ich mal auf meinen alten cds hier suchen da hatte ich mal ne Anleitung...

  • Hmm... danke. Das Problemkind ist ein PN mit Automatik.


    Die Symptomatik die wir haben ist folgende: Die Drehzahl schwankt im Leerlauf ununterbrochen zwischen 800 und 2500, die kleine Starterklappe oben geht im gleichen Rhythmus ständig auf und zu. Falschluft können wir als Fehlerquelle wohl ausschließen, wir haben nen nagelneuen Vergaserfuß eingebaut, hat aber nix gebracht.
    Mein Kumpel hat die Blinkdiagnose gemacht, und meint er hat 2 Codes rausgefunden: zuerst 1-2-3-2 und dann 2-3-4-1. Das erste wissen wir nicht was es heissen soll, das zweite müsste wohl sowas wie ein "genereller Vergaserfehler" sein...

    MfG Derby-Oli @ Audi A4


    Golf III 1/2 Cabrio - 2.0 115PS (Schönwetter-Mobil für den Sommer) <3
    Audi A4 B9 Avant S-Line - V6 3.0 TDI Quattro (seit 2022 die Familienkutsche mit Spaßfaktor) :love:
    Passat 8B FL GTE (Firmenwagen) =O

    früher (ganz ganz früher): ca. 20 verschiedene Polos und der "Magic Derby" in porsche-rivierablau (1997-2006)

  • ich suche dir die anleitung morgen mal herraus... denke aber der drosselklappenansteller wird defekt sein... ist dieses grosse teil mit dem weissen deckel stecker und 2 unterdruckschläuchen... kost bei vw ca 300 euro und geht gerne kaputt...


    edit 1232 ist der drosselklappenansteller... prüfanleitungen sowei ich habe (von pierburg also etwas genauer als vw...) hab ich dir geschickt... an deine mail addy... mfg sven


    2341 ist fehler in der Lambdaregelung... wird aber ne folge vom nicht funktionierenden Drosselklappenansteller sein...