Kannst du mal einen Link zu solch einem Gerät schicken? Würde mich schon interessieren. Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit dem entrosten, man kann das Ergebnis bestimmt durch viel probieren und gewisse Einstellungen verbessern. Meine Erfahrung war bisher, wenig Power = wenig bis gar kein Rostabtrag, viel Power = schnelles anschmelzen der Oberfläche. Für leichte Anrostungen, speziell in engen Ecken und Kanten ist es durchaus brauchbar.
Beiträge von Thunderbird
-
-
Ich denke du hast da eine 0 vergessen. Geräte mit 1000-1500w kosten mindestens 4000€ in China. Laser entrosten funktioniert ansich gut, jedoch nur, wenn der Rost nicht zu stark ist. Durch den Laser wird die Oberfläche schnell leicht angeschmolzen und der Rost unter dieser Schicht bleibt erhalten. Ganz gute Ergebnisse habe ich erreicht, indem ich mehrere Durchgänge gemacht habe, immer mit der Drahtbürste und Flex zwischendurch einmal abgeschrubbt. Sandstrahlen ist definitiv das effektiveste.
-
Wenn du noch Probleme mit Dichtungen hast, alles was kein Kevlar oder Metall hat, kann ich auf dem Plotter schneiden.
Für kritische Bereiche habe ich auch schon Grafitfolie (SGL Sigracell) verwendet. Die kann auch sicher bis 650°C & ist butterweich.
Sind da lose Fasern in der Airbox, oder täuscht das?
Danke, erstmal bin ich bedient. Nein da sind keine losen Fasern in der Airbox.
Alles anzeigen
Danke, das wäre vielleicht eine Alternative. Aber ich denke ich bleibe da bei den Dash Leitungen.
-
hallo
für den ölfilter gibt`s nen winkelflansch , dann steht der ölfilter senkrecht / im winkel zum motor
Mfg Kai
Gibt es das auch mit Ölkühleranschluss und Thermostat? Du kannst mir gerne einen Link schicken, vielleicht wäre das auch eine Alternative!
-