Beiträge von Weisserheilbronn

    Ab und an tauchen noch neue Bosch Schienwerfer auf, Aber aufpassen, es gibt die beim 2er auch noch als Bilux Variante, die ist natürlcih nicht geprüft und freigegeben, sondenr nur die H4 Variante von Bosch.


    Vermutlich wird es einfacher und günstiger sein, ein Satz guter gebrauchter Bosch H4 zu bekommen, wie ein Satz neuer.


    MfG

    Hallo Christian,


    danke für Deine Einschätzung...


    Vielleicht gibt es jemanden hier im Forum...


    Somit die Frage: Hat jemand noch zwei Scheinwerfer für Polo 2 86c mit "E1 14592" Kennzeichnung in gutem Zustand?


    Gruß

    Markus

    Hallo Tom, Hallo Kai,


    Danke fürs Feedback.


    @ Tom, ja schon klar das die Zulassung nur mit der passenden Nr. auf dem Scheinwerfer gültig ist - deshalb mein Post (vielleicht von mir blöd geschrieben).


    Somit ist klar das ich die passenden Scheinwerfer mit "E1 14592" brauche wenn ich aufrüsten möchte....


    Jetzt also die nächste Frage: Gibt es gute Bezugsquellen für "neue" Scheinwerfer mit "E1 14592" oder muss ich gebrauchte suchen (irgendwo müsste ich noch welche von 1983 haben).


    Alternativ, hat jemand was im Angebot?


    Danke im Voraus.


    Gruß

    Markus

    So, Prima..... auf Amazon gibt's die Philips Ultinon Pro6000 H4-LED mal wieder für 89€....

    Zur Sicherheit nochmal schnell die Scheinwerfer-Genehmigungsnummer kontrolliert :furious: .

    Scheibenkleister - habe offensichtlich schönste E15 18-20 von Fa. FER (VEB Fahrzeugelektrik Ruhla) verbaut.


    Muss ich jetzt auch noch die Scheinwerfer tauschen oder gibt es eine Umschlüsselung oder so?


    Kennt jemand das Problem?


    Gruß

    Markus

    Grund der Neuanschaffung war die zu niedrige Stützlast vom 6er.

    Der Passerati kann 90 kg, das reicht für die Trackdaybehausung.


    Grüße

    Dirk

    Hast Du die 90 kg aus den Papieren/Internet? Ich hatte bis letzte Woche ebenfalls nen Passat, wir hatten auch im Vorfeld nach der Stützlast geschaut - jedoch gab es keine eindeutige Info. Das Typschild der Anhängerkupplung hatte dann 100 kg....

    viel Spaß mit dem Passerati...



    Hallo Dirk, oder andere,

    Hast Du/Ihr Erfahrungen zu Kühlern von gm-carsolution.de welche Du/Ihr teilen möchtet?


    Mein aktueller Aftermarket Kühler hat nur eine Netzbreite von 19mm :(....


    Aluminium Kühler Netz 52,5x32 Anschluss Fahrerseite
    Aluminium Kühler mit Netzmaße: breite 52,5 cm höhe 32 cm ,Gesamtbreite 60cm. Nasenabstand unten 59cm   Der Kühler ist komplett aus Alu,…
    www.gm-carsolution.de

    oder

    Alu-Kühler 2056 Anschluss Fahrerseite Netzmaß 52,5 cm
    Biete euch in dieser Auktion einen bei VW nicht mehr erhältlichen Kühler mit intregriertem Ausgleichsbehälter an. Netzmaße: breite 52,5 cm höhe 32 cm…
    www.gm-carsolution.de


    Danke im Voraus

    Gruß

    Markus

    Nochmal ein Video zu dem 1er gefunden.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    müsste ich morgen mal nachschauen, in meiner Erinnerung ist zwischen den Vergaser und dem Sorg Luftfilterkasten keine Dichtung (und wenn dann nur eine Papierdichtung)....

    Das mit der Nut am Vergaser verwundert mich :uhoh: - sonst ist am Sorg Saugrohr ne Nut aber keine am Vergaser....

    Ich schaue nach und schreibe dann - ist ja wieder ein weilchen her das ich das auseinander hatte.


    Stell doch mal Bilder ein - das hilft meistens.


    Gruß Markus

    Hallo Dirk,


    hab beim stöbern im Forum Dein Bild gefunden und das hat mich auf die Idee gebracht dieses Bild zu machen :).


    Spannenderweise kenne ich den GT40 auch aus ein anderen Forum...... die Welt ist ein Dorf.


    Gruß

    Markus


    Tamara jagt den GT40.

    Ich mein das ernst.

    ...... da wurde das Material auch nicht geschont.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Düsen sollten ja noch passen, Synchronisation passt - geht mir "nur" um die saubere CO Einstellung.

    Mein Freund hatte das damals nach Gehör oder mit dem CO Tester perfekt gemacht.....


    Zündung? Ist schon ein weilchen her, in meiner Erinnerung sollte ein TSZ-H Schaltgerät verbaut sein....

    ....Verstellung ZZP? Da verließen sie ihn - ohne Verstellung?

    Kann mich nicht mehr erinnern :O

    Naja, ist ja auch schon 33 Jahre her das die Vergaser auf den Motor gekommen sind - man bin ich alt :furious:


    Gruß

    Markus