hi
kann mir jemand sagen wo ich nen anderen map sensor für PY herbekomme?? und was sowas kost????
mfg
cassius
hi
kann mir jemand sagen wo ich nen anderen map sensor für PY herbekomme?? und was sowas kost????
mfg
cassius
ich glaube meiner stammt aus einem Audi s2.
bis wie weit geht der????
ich glaube bis 250hPa
map sensoren kann man auch aus TDI Steuergeräten gewinnen.
Der V-MAP wird als Ersatz für den originalen MAP Sensor in das Steuergerät eingebaut.
Sie können damit Druckbereiche zwischen 2,5 und 4bar einstellen.
Er wird an originalen Befestigungspunkten auf der Platine montiert.
Es ist kein bohren, kleben oder schrauben nötig!
wobei ich den Preis von 255€ etwas hoch halte.
Luftdrucksensoren werde ich bei conrad und co. für ca. 30 € bekommen.
stimmt, 255 es echt etwas hoch. ich hab grad mal L&S Cartec angefragt und die meinten das man den originalen map ohne bedenken mit 1,2 bar fahren kann. also werde ich erstmal so probieren und gucken wie er läuft.
zu den TDI steuergeräten. falls es jetzt doch nicht klappen sollte, kann ich mir ein TDI steuergerät bei ebay oder so kaufen und den dann verbauen??? wie teuer kann so eins sein und welches kann ich da nehmen???
mfg
cassius
Für was sowas?
Also meiner verkraftet die 1,0 bar ohne Probleme und mehr dürfte mit G40 Lader eh kaum machbar und vernünftig sein. Bei 68er ist 1 bar schon ganz ok denk ich ma.
mfg
Tobi
wer sagt was von G40????
Hm auch wenn du nen K03 Umbau fährst sind Ladedrücke über 1.2bar für den Lader nicht sinnvoll, und wenn du nen grösseren Lader nimmst verschlechterst du den Ansprechpunkt noch weiter.
Ich würde eher in Richtung 1Bar bleiben und schauen das die Füllung verbessert wird, die Leistungen die dann anstehen sind glaube ich mehr als genug.
Der mapsensor ist der drucksensor im steuergerät vom g40, er mißt den ladedruck über den unterdruckschlauch und wertet dies aus um auf einen bestimmten punkt (anhand von ladedruck und drehzahl) im steuergerät zurückgreifen zu können damit die richtige menge (in zeit) und zünd ung gefahren werden kann etc
der 200 kpa sensor geht nur bis ca. 1,08 bar, wobei der 250 kpa senosr bis ca. 1,55 bar ladedruck geht! also wenn du mehr ladedruck fahren willst brauchst du zwangsweise den 250 kpa sensor
Du findest diese Sensoren in allen 1.9 TDI Steuergeräten!
weil alle einen Beschleunigungdruck von ca. 1,4 bar fahren abfallend auf ca 0,6!
also besorg dir einfach ein steuergerät aus einem VW/AUDI/SKODA 1.9 Liter TDI!
Es sollte egal sein ob 90 ps, 100 ps, 110 ps, 130ps oder 150 ps!
den druckanschluß am steuergerät sollten alle haben!
nur alte 1,9 er tdis hatten den sensor integriert...
jup 1Z mit 90PS