Polo Radläufe

  • Hi


    Also bei meinem 2er Steilheck rosten hinten die Radläufe aufs übelste.


    Wollte gern mal Wissen ob da auch Golf I Radläufe rein passen oder ob ich da nur die originalen rein bekomme???


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen


    Mfg Ich :)

  • VW_Polo_II.
    Könntest du bitte mal Fotos machen? Würde gerne wissen wo er rostet.
    Aus reiner Neugierde und Wissbegierde.
    Fahre nämlich auch einen 2er Steilheck, mit noch sehr wenig Rost an den hinteren Radläufen. Das Übliche halt, wenn die Kante umgelegt wurde.


    Gruß Marius

  • Ja kann ich machen aber erst demnächst auto steht zur zeit bei nem kumpel hol es aber übermorgen oder so wieder ab ;)


    Und wollte noch fragen bis zu welcher Felgenbreite ich gehen kann bei nem Steilheck.


    mein Arbeitskollege meinte das ich 7J locker drauf bekomme geht denn hinten noch mehr als 7J mit den original Radläufen also wenn dann die Kante umgelegt ist usw.


    und wegen dem Rost hätte ich ja nen Karosseriebauer an der Hand weiß nur nich ob der im Moment viel zu tun hat mal Nachfragen :)

  • ja warum soll das keiner eintragen ist doch ne gängige polo-felgengröße...


    also beim steilheck musst schon bei 6J felgen mindestens die kanten anlegen. ich hatte meine radläufe damals um ca 2-3 cm gezogen sollte platz machen für 7*13 et20 mit 20er spurplatte. wobei das dann auch so umgesetzt wurde allerdings ohne spurplatten. also ne 8*13 würde locker runterpassen.


    mit golf 1 radläufen hättest hinten natürlich massig platz im radhaus aber das sollte auf jeden fall jemand machen der ahnung von der materie hat, denn einfach ist das nicht. verpfuschte exemplare gibt es auch im www zu hauf zu finden. wenn das aber super gemacht wurde - sieht das meiner meinung nach echt stark aus


    mfg

  • Achso naja muss mal gucken will m ir wahrscheinlich demnächst nen 1er Polo an


    Der Typ der den verkauft will angeblich 150 euro dafür aber wer weiß vielleicht meint er au nen 2er Polo er meint so sei er gut in Schuss werd ihn mir mal angucken


    Kann man ja au was draus machen :)


    oder was meint ihr ??? Denke mir aber mal das es mich an Steuern und Versicherung tot machen wird

  • fichtner.
    Ich meinte die Eintragung der 8x13 Et 01. Da kenn ich mich nicht aus. Da weiß ich halt nicht, ob da der TÜV irgendwelchen Stress macht. ;)
    Aber normalerweise nicht, wenn man ALLES richtig erledigt und die Arbeiten sauber ausgeführt wurden. Gelle? :D


    Es fahren ja genug mit den Grössen vorne 7x13 und hinten 8x13 rum. Wie bereits erwähnt "ist ja eine gänige Pologrösse".


    Gruß Marius