Polo Springt nicht an riecht nach sprit

  • hallo zusammen
    ich habe da ein problemchen mit meinem guten polo der will nicht richtig laufen geschweige denn anspringen
    mir hatte nen bekannter geholfen ihn anzubekommen nachdem ich mich zu einer motorwäsche überreden lassen hab :evil: danach fuhr er ein paar meter und dann hat er kein gas mehr angenommen und sprang nicht mehr an
    nach zahlreichen startversuchen stank er nur noch nach benzin mein bekannter hatte nachgeschaut und sagte mir ich solle das so beschreiben:


    Zündfunke OK
    Zündkerzen nass (Sprit)


    dann hatte er die Brennräume trocken gemacht dann sprang er wieder an aber total komisch danach machte er den stecker vom äh Luftmengemesser ab und das baby schnurrte wieder und sobald er ihn wieder drauf gemacht hat ging er aus er weiss nun auch nicht weiter
    kann mir (uns) vielleicht jemand helfen wäre total lieb
    aso der polo hat 75 Ps und mkb 3F was auch immer das ist ich hoffe das hilft weiter

  • Zitat

    Original von Polobiene2386
    Zündfunke OK
    Zündkerzen nass (Sprit)


    bevor jetzt keiner antwortet tu ich das mal, wenn dein bekannter sagt das der zündfunke da ist und die kerzen nass sind also sprit im brenn raum muss er anspringen, probiers morgen nochmal vieleicht ist nur in zündverteiler, lichtmaschine oder luftmassenmesser wasser rein gelaufen, wenn er morgen früh immernoch nicht anspringt stell ihn mal mit offener motorhaube in die sonne, und probiers nachmittags nochmal wenn er immernoch nicht anspringt, meldst dich halt nochmal.
    Wann ist er nciht angesprungen? gleich nach der wäsche oder auch viel später nicht? habt ihr alle zündkerzen auf zündfunken geprüft oder nur eine? oder ist die kerze mit wasser nass, also habt ihr vielleicht unabsichtlich den ansaugkanal gefluttet?
    Gruss jo

  • also hier ist der kumpel hatten die motorwäsche gemacht er musste vorher aber schon ein wenig orgeln dann ca. 500- 1000m gefahren dann nahm er kein gas mehr an ging aus und orgelte nur noch
    Zündfunke ist überall da
    also hatte die zündkerzen ausgebaut und sie waren spitgeträkt
    alle raus und freiorgeln lassen und zündkerzen gesäubert wieder alles zusammengebaut und nochma gestartet spran an aber nur unter vollast und hörte sich total beschissen an und lief fast gar nicht
    dann hatte ich durch zufall mal den stecher vom LMM abgezogen und der motor lief nur auf drehzahl aber normal zwar nicht unbedingt fahrbar aber er lief zumindestens mal
    was kann das sein bin mit meinem fachchinesisch am ende
    (das 31er kaber unterm lenkrad links direkt am blinkstockhebel ist auch schon abgeraucht nach minutenlangen orgeln)

  • Nach einer Motorwäsche empfielt es sich immer die Verteilerkappe runter zu machen (da kommt's gerne feucht rein) und sie innen auch den Finger trocken zu machen!


    Dann die stecker im Motorraum mal ab machen und auch trocken Pusten, und mit einem Lappen nochmal alles feuchte versuchen raus zu bekommen!



    Der Sisko

    Unfall Feb. 2008: :furious: ..............................Reparatur April 2008: :geschockt::D

  • er springt imer noch nicht an wenn der stecker auf dem komischen messer drauf ist wenn er ab ist springt er nach ein par sekunden an aber nit richtig

  • Zitat

    Original von Polobiene2386
    er springt imer noch nicht an wenn der stecker auf dem komischen messer drauf ist wenn er ab ist springt er nach ein par sekunden an aber nit richtig


    Na dann ist der Luftmengenmesser wohl hin und Du mußt ihn austauschen lassen!



    Der Sisko

    Unfall Feb. 2008: :furious: ..............................Reparatur April 2008: :geschockt::D

  • Seit ihr euch sicher das das ding put ist und ich mir nen neues kaufen muss der kostet nämlich 300€ kann es denn auch noch was anderes sein bitte helft mir doch

  • Zitat

    Original von Polobiene2386
    Seit ihr euch sicher das das ding put ist und ich mir nen neues kaufen muss der kostet nämlich 300€ kann es denn auch noch was anderes sein bitte helft mir doch


    äh aber als original vw teil, schon mal aufm schrott bzw zubehörteile markt geschaut? da kosten die net so viel schottplatz ist am günstigsten.
    Gruss jo

  • kann das vielleicht auch daran liegen das der blaue stecker nicht drauf war aber er lief doch vorher ach ohne ???

  • welcher blauer stecker? läuft er jetzt mit beiden angesteckten steckern? vielleicht war der stecker voher schon nicht richtig drauf und hat sich jetzt halt ganz gelöst bei der motorwäsche.
    Gruss jo

  • Nein er war vorher nicht drauf mein kumpel sagt das es der temperaturgeber fürs steuergerät sei

  • habt ihr jetzt den luftmassenmesser ausgetauscht??? wenn es jetzt wo der blaue stecker drauf ist, immernoch nicht geht, is das die aktion die ihr als erstes ausprobieren solltet, oder fahrt zu nem VAG Händler der kann das steuergerät auslesen, und die angezeigten werte vergleichen.
    Gruss jo

    VW Polo 2, HZ,45PS
    Kawasaki ZZR 600E, 34PS

    Einmal editiert, zuletzt von jopolo ()

  • ja wenn wir dem blauen stecker abziehen nimmr er das gas nicht mehr richtig an (temperaturgeber fürs Steuergerät) und luftmengenmesser auch ausgetauscht
    aber warum lief er vorher auch ohne den stecker

  • ja wenn der stecker drauf ist läuft er und nimmt das gas an
    wenn der stecker ab ist nimmt er das gas nicht mehr richtig an und stottert, hatte er aber vorher nicht gemacht

  • Zitat

    Original von jopolo
    vielleicht war der blaue stecker voher schon nicht richtig drauf und hat sich jetzt halt ganz gelöst bei der motorwäsche.
    Gruss jo


    na also, is ja alles wieder gut.
    Gruss jo