antriebswelle zu kurz???

  • Hallo!


    hab in meinen polo 2 coupe nen neuen motor reingemacht ( Sorg motorsport, kurzes 4 gang getriebe!) seit den umbau geht eine antriebswelle nach der naderen kaputt! es bricht jedesmal der Käfig vom getriebeseitigen gelenk auf! was auch komisch ist, wenn ich die neue antriebswelle reinmache, streift sie nicht mehr am getriebflansch sondern hat ca 3 mm luft! kann mir einer weiterhelfen???


    bitte um antwort!


    mfg
    mobbä!!!!

  • Guden!
    Guck doch ma ob der Anrtiebsflansch bei deinem originalen Getriebe vielleicht etwas länger war als bei deinem jetzigen 4-Gang!
    Das Problem hatte ich ma beim Steilheck, da is mir das Gelenk auseinander gerutscht grade so beim anfahren.
    Hab dann die beiden Teile grade getauscht und schon wars gut.
    Gruss
    Patrick

  • danke für eure antworten!


    es liegt aber weder an der antriebswelle noch am flansch!
    irgendetwas ist faul!
    könnte es sein das der tassenstößelmotor andere motorlager bzw. böcke als der schlepphebelmotor hat???


    mfg
    Müller Tobias

  • Moin!!


    Mann kann ja auch den motor ein bisschen in den lagern verschieben vielleicht hast du ihn zuweit nach links oder rechts!1 Einfach nochmal die schrauben von den oberen motorlagern lösen und mal schauen was sich tut wenn du da ordentlich drückst!!



    Gruß
    David

  • Gude, also SO viel dürfte das nich ausmachen was man da an Spielraum zum verschieben in den Motorböcken hat.


    Und zu der Frage obs da verschiedene gibt, also speziell ob Schlepphebel oder Tassenstössel is mir da nix bekannt, bei der Aufnahme für den Getriebebock gibts Getriebeseitig 2 Varianten. Einmal sinds 2 M10er Schrauben und bei dem anderen Bock sinds 3 M10er Muttern....das tut aber nix zur Sache ne ;)


    Wie meintest du das denn mit den 3mm Luft? also was streift denn wo nichtmehr?


    Gruss
    Patrick

  • hallo patrick!


    hab das problem behoben! und zwar lag es an den vorderen stabigummis! die waren so stark verschlissen das die komplette vorderachse beim lenken mit gegangen ist!


    mfg
    mobbä