Emissionsschlüsselnummern ?

  • Moins!


    Demnach wurde das Versprechen Euro1 Autos ebenfalls mit der grünen Plakette zu versehen wirklich in die Tat umgesetzt? Ich hab ja anfangs nicht dran geglaubt...


    MFG Al

  • Ja, der folgende Abschnitt aus meinem Link gefällt mir auch besonders, obwohl ich eigentlich immer noch zu nem Minikat tendiere.


    Zitat

    Pkw mit Ottomotor mit geregeltem Katalysator, die nach Anlage XXIII der Straßenverkehrs-Zulassungs Ordnung (sogenannte US-Norm) zugelassen worden sind oder entsprechend nachgerüstet wurden, erhalten derzeit keine Plakette. Der größte Teil dieser Fahrzeuge soll aber, da die Abgaswerte nicht schlechter als bei Euro 1-Fahrzeugen sind, diesen gleich-gestellt werden (Emissionsschlüsselnummern 01, 02 oder 77). Die Bundesregierung hat die Anpassung der Kennzeichnungsverordnung bereits beschlossen. Sie wird voraussichtlich im 4. Quartal 2007 in Kraft treten, wenn der Bundesrat zugestimmt hat. Dann können auch diese Fahrzeuge aufgrund der Einstufung in Schadstoffgruppe 4 eine grüne Plakette erhalten und in die Umweltzone fahren.