Auspuffanlage teilweise Eigenbau+100 Zeller, keine Eintragung beim TÜV

  • Tach,


    habe ein Tüv problem und zwar trägt mir der tüv meinen auspuff nicht ein, habe einen 100 Zeller Metallkat drin und einen abgasturbolader(K03+Rothe Krümmer) habe für alles Gutachten oder Fahrzeugschein-kopien nur fürn auspuff leider nicht.


    was soll ich nur tun? ist eine selbst gebaute downpipe und eine 100 Zeller kat und dann eine Friedrich Motorsportanlage ohne MSD und ohne Gutachten, die hatte ich noch übrig...???


    Auspuffzusammensetzung wäre:


    Eigenbaudownpipe + 100 Zeller + Friedrich Motorsport Mittelrohr OHNE MSD + Friedrich Motorsport ESD


    ich wäre super dankbar über anregungen und tipps und vor allem über mögliche Fahrzeugscheinkopien, wenn jemand einen 100 Zeller eingetragen bekommen hat usw.


    ICH BEDANKE MICH :D

    NEUE Ölschläuche für z.B. Ölkühler etc. auch mit eingepressten Schraubverbindungen oder anderen Verbindungen


    NEUE Kühlerschläuche für Turbolader, Ausgleichsbehälter oder anderweitige Verwendungen, mit oder ohne Stahlflexummantelungen.


    Bei Interesse einfach melden!

  • servus!


    das thema hatte ich auch beim tüv......hatte noch einen S4 MTM Endschaller übrig und um das einzutragen wollte er eine leistungsüberprüfung haben. diese sollte nicht zu stark durch den schaller ansteigen. ansonsten wäre alles per einzelabnahme eintragungsfähig......

  • aber warum hängt er sich dann am 100 Zeller und dem restlichen müll so auf???


    ich mein es gibt zig leute die einen 100 Zeller bereits eingetragen bekommen haben!


    was hasst du für die eintragung gezahlt?


    ist er bei dir eingetragen?
    könntest du mir netterweise falls du ihn drin stehen hast im schein nen kopie zukommen lassen?


    grüßle

    NEUE Ölschläuche für z.B. Ölkühler etc. auch mit eingepressten Schraubverbindungen oder anderen Verbindungen


    NEUE Kühlerschläuche für Turbolader, Ausgleichsbehälter oder anderweitige Verwendungen, mit oder ohne Stahlflexummantelungen.


    Bei Interesse einfach melden!

    Einmal editiert, zuletzt von Bremsi ()

  • Zitat

    Original von Bremsi
    aber warum hängt er sich dann am 100 Zeller und dem restlichen müll so auf???


    ich mein es gibt zig leute die einen 100 Zeller bereits eingetragen bekommen haben!


    Aber wohl nicht in in der Kombination....


    Der Kat hat bestimmt ein e-Prüfzeichen, aber der Rest hat nichts. Woher soll der TÜVi dann die Angaben nehmen ?


    Such dir einen TÜVer, mit dem du das durchsprichst. Wen er ja sagt bringste nach ein paar Tagen das Auto vorbei und dann klappt das auch. Wenn er von vornherein nein sagt, dann halt nen anderen suchen

  • ich werd mal noch nen paar tüver abklappern!


    ich hab ja nur meine downpipe selbst gebaut, der rest ist ja von Frredrich Motorsport aber leider ne anlage ohne gutachten.

    NEUE Ölschläuche für z.B. Ölkühler etc. auch mit eingepressten Schraubverbindungen oder anderen Verbindungen


    NEUE Kühlerschläuche für Turbolader, Ausgleichsbehälter oder anderweitige Verwendungen, mit oder ohne Stahlflexummantelungen.


    Bei Interesse einfach melden!