Nemesis - Mein 1er und ich

  • Mahlzeit...
    also Fotos vom ganzen gibt es von meinem 1er noch nicht.
    Zur Zeit steht er noch mehr oder weniger Zerlegt und Teilrestauriert in einer Halle bei Schloß Holte.
    Über die nächsten Jahre wird er komplett neu aufgebaut, geSalzmannt und dann soll nen KR mit Weberei rein...
    Da ich denkich ma hier und da diverse nützliche Tips etc. gut brauchen kann bin ich jetzt hier.


    Ach ja, ich heisse Jens, bin 25 und gelernter KFZ Mechaniker auf VW. Momentan fahre ich nen Seat Ibiza Cupra 2,0 16V im Sommer und nen 86C QP im Winter. Beide optisch wie Leistungsmässig "nich ganz" Serie :evil:


    Und hier ein paar Bildchen meines 86C QP´s


    Hier noch ohne Käfig


    So sah er aus als der Motor aufgegeben hat, Kolbenring gebrochen aufm 3. Pott und alle Auslaßventile leicht weggebrannt.






    Motor war zu dem Zeitpunkt ein 3F mit extrem erhöhter Verdichtung, 268er Schrick und Fächerkrümmer mit Sorg Anlage. Dummerweise wurd er trotz Ölkühler noch zu heiß.
    Jetzt hat er nen normalen 3F mit der Nocke drin... Läuft im Winter, davon trennen kann ich mich nich.

    LEISTUNG ist wie schnell man gegen eine Mauer fährt. DREHMOMENT ist wie weit man die Mauer mitnimmt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nemesis ()

  • Joa, die Signatur hat was... hab noch n paar im Petto falls se mich ma nervt.


    Hab dann mal nen paar Pics von meinem 86C QP angehängt.
    Vom 86er gibts bisher nur Bilder der Rostrelevanten Teile. Mehr dazu wenn er bei mir inner Halle steht.
    Nur soviel, er is weiß und stellenweise ganzschön rostig :rolleyes:

    LEISTUNG ist wie schnell man gegen eine Mauer fährt. DREHMOMENT ist wie weit man die Mauer mitnimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nemesis ()

  • Hallo
    erzähl mal etwas über deinen Einser. Ist es ein echter GT, hat er ein SSD,
    Bj usw. Einser sind bzw. werden rar, also "verunstalte" Ihn nicht allzusehr.
    Weber hört sich schon gut an :D. Viel Spaß beim restaurieren.
    Gruß Axel

  • Großer Motor im Einser rockt schon :D
    nur solltets Du schauen ob dir der Platz vor dem Motor für die Weber ausreicht, ansonsten EDK baut kürzer.
    Wenn Du noch nicht aufgegeben hast melde dich doch mal bei mir wir hätten uns bestimmt was zu erzählen :D
    gruß Jürgen