Mahlzeit...
also Fotos vom ganzen gibt es von meinem 1er noch nicht.
Zur Zeit steht er noch mehr oder weniger Zerlegt und Teilrestauriert in einer Halle bei Schloß Holte.
Über die nächsten Jahre wird er komplett neu aufgebaut, geSalzmannt und dann soll nen KR mit Weberei rein...
Da ich denkich ma hier und da diverse nützliche Tips etc. gut brauchen kann bin ich jetzt hier.
Ach ja, ich heisse Jens, bin 25 und gelernter KFZ Mechaniker auf VW. Momentan fahre ich nen Seat Ibiza Cupra 2,0 16V im Sommer und nen 86C QP im Winter. Beide optisch wie Leistungsmässig "nich ganz" Serie
Und hier ein paar Bildchen meines 86C QP´s
So sah er aus als der Motor aufgegeben hat, Kolbenring gebrochen aufm 3. Pott und alle Auslaßventile leicht weggebrannt.
Motor war zu dem Zeitpunkt ein 3F mit extrem erhöhter Verdichtung, 268er Schrick und Fächerkrümmer mit Sorg Anlage. Dummerweise wurd er trotz Ölkühler noch zu heiß.
Jetzt hat er nen normalen 3F mit der Nocke drin... Läuft im Winter, davon trennen kann ich mich nich.