zündaussetzer ab 4000,spule zu heiß?

  • hallo.
    also folgendes.wenn der motor warm gefahren ist und ich ihn dann über 4000 drehe bekommt er zündaussetzer. manchmal auch erst ab 6000.
    am gemisch liegt es nicht,das lambda display zeigt volle anfettung an.
    es ist auch nur wenn der motor bzw es draußen heiß ist.
    die zündspule sitzt im innenraum und wird sehr heiß.ich weiß jetz auch nicht wie heiß die werden darf.vorher waren die 9v serien spulen drin und die sind nach längerer zeit geplatzt.grund war das ich ne 12 volt spannung hab.
    daraufhin hab ich ne 12 volt billig spule verbaut von ebay.die platzt zwar nicht aber der motor hat vermutlich daraufhin aussetzer.
    nun meine frage...
    wie heiß darf sie werden bzw hat schon mal jemand ähnliche erfahrungen gemacht?oder liegt es jetzt nicht an der spule? hab erstmal ne 12v von bosch bestellt und werde die außen platzieren.
    hat jemand noch ne idee?
    danke schonmal.gruß

  • hi.ne es muss irgendwas mit der spule zu tuen haben.im winter als es noch kalt war bzw bis in den april rein ging das alles einwandfrei,erst als es draußen sehr heiß wurde fing das an. aber ich bekomm ja die tage die andere spule und werde die außen platzieren.dann sehen wir weiter.carsten.sk hat das selbe problem.gruß