[edit] sorry, sehe gerade, dass ich das aus Versehen ins Gästeforum geschrieben habe [/edit]
Der AAU meiner Freundin macht mir etwas Kopfzerbrechen.
Wenn Sie den Wagen warmgefahren hat und mit getretener Kupplung an (z.B.) einer Ampel steht, gibt es ein rotirendes schabendes Geräusch (ca. 2-3x pro Sekunde). Wenn Sie die Kupplung loslässt ist es weg. Das Geräusch klingt nicht, als wenn es aus dem Getriebe kommt, es ist eher ein Geräusch von aussen.
Da zeitgleich auch leichte Schaltprobleme auftreten (hakendes einlegen der Gänge gegen leichten Widerstand) dachte ich, dass sich vielleicht die hintere Getriebehalterung leicht gelöst hat und sich der warme Motor verdreht, dadurch Schaltprobleme auftreten. Aber was schabt? Ausserdem ist die Halterung fest.
Ich bin ratlos und würde nur ungerne auf gut Glück das Getriebe ausbauen und vielleicht die Kupplung wechseln. Andererseit ist es mit ein Rätsel, was "aussen" schabend rotieren sollte.
Interessant ist vielleicht noch, dass es wenige Wochen nach dem Kauf auftrat, dann mal schlimmer wurde, dann mal weg war und jetzt wieder schlimmer.