Ansaugbrücke

  • Hallo, wollte mal nachfragen, wenn man die Ansaugbrücke von nem 2f 55PS Polo modifizieren möchte, ob es da nicht ausreicht eine Ansaugbrücke von einem 3f 75 PS Polo zu nehmen ohne zu modifizieren, hat es dann die selbe Wirkung?

  • Hallo,danke für die Info, da ich aber ein ziemlicher Grünschnabel :baby:auf dem Gebiet bin weiß ich leider nicht was NZ bedeutet oder AAV könnt Ihr mir da weiter helfen :uhoh: Ich fahre einen VW Polo GT Coupe mit 40 KW BJ. 3/94!

  • Hast du nen runden oder nen eckigen Luftfilter?


    Wenn rund - AAV
    Wenn eckig - NZ



    Mfg Benny

    Forumstreffen vom 27.10.2007 in Alzey
    von l. nach r. DerEisbaer 86c_GT CJW Polozist82 Wolf286c

    Einmal editiert, zuletzt von 86c_GT ()

  • NZ ist der 55Ps mit Digijet-Einspritzung (=4 Einspritzdüsen), der hat einen eckigen Luftfilter hinter dem rechten Scheinwerfer. Der wurde bis irgendwann '92 verbaut.
    Der AAV hat eine Monomotronik (=Eine Einspritzdüse, ähnelt einem Vergaser) mit rundem Luftfilter über der Drosselklappe. Bei nem 94ger dürftst du wohl den erwischt haben. Da bleibt dir nur die Anpassung eines Saugrohres vom GK (75Ps-Motor mit Vergaser und Schlepphebel, verbaut bis '89), Da gibts auch schon einige Beiträge in den tiefen des Forums bzgl. Ansaugbrücke, Drosselklappe etc..

  • Vielen Dank für die Info, ja ich habe den mit dem runden Luftfilter. Hat da zufällig einer von euch die passende Ansaugbrücke zu, also eine große ohne zu modifizieren?
    Noch eine Frage, wieviel Euro ist eurer Meinung nach eine Gebrauchte Nockenwelle von Schrick ohne Einlaufspuren wert, oder sollte man besser eine nagelneue kaufen, wenn ja wo bekommt man z.Z. die günstigsten her?
    Lieben Gruss

  • Hi, willst du nur die Nocke und die Ansaugbrücke (evtl.) tauschen oder ist für später noch mehr geplant?


    Beim AAV wird dir obenrum glaub ich die Luft ausgehen, schmeiß mal die Forensuche nach der ABU-Nockenwelle (Golf 3 1.6 Liter) an. Je nachdem was du mit dem Motor planst könnte diese auch für deine Zwecke reichen.


    mfg
    Thomas

    mfg
    Thomas


    Wenn es einfach wäre, könnte es jeder


    ab jetzt ohne 86c unterwegs :(