Hilfe, wieso stinkt der so???

  • Hallo, habe mir vor ner woche die dichtung vom tankgeber erneuern lassen, is richtig drin und alles, aber jetzt stinkt mein auto voll, sowie im fahrzeug als auch von außen nach benzin :-(...


    an was kann das noch liegen? er tropft ja nich oder so...


    mfg jojo

  • da kommt es nicht her... normal sieht man da ja das es feucht is, also das benzin raus irgendwo rauskommt. aber das is trocken, daran hab ich auch schon gedacht, und dann müsste er tropfen, wie er es vorher schon mit defekter dichtung gemacht hat...


    ich komm nich weiter =(

  • mein letzter spritgestank kam vom porösen schläuchen, allerdings vorn im motorraum.
    gestunken hats aber auch drinnen am meisten, dachte auch erst an tankentlüftung, geber, schläuche dorthin...
    wirklich nass war da auch nix, nur gestank, manchmal ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hatte auch mal reichlich Spritgeruch im Polo, nachdem ich den Tankgeber raus hatte. Neue Dichtring(e) haben nichts
    gebracht. Tropfen wirds übrigens wahrscheinlich nicht, da der Geber in einer kleinen Mulde sitzt.
    Im Endeffekt habe ich Hylomar Dichtmasse verwendet, und siehe da: kein Spritgeruch mehr :D

  • Zitat

    Original von Dennis M
    mein letzter spritgestank kam vom porösen schläuchen, allerdings vorn im motorraum.
    gestunken hats aber auch drinnen am meisten, dachte auch erst an tankentlüftung, geber, schläuche dorthin...
    wirklich nass war da auch nix, nur gestank, manchmal ;)


    Das wird auch hier die Ursache sein! Die Schläuche werden porös und wenn dann Bewegung durch Montage dazu kommt, wird es undicht!


    Es tropft aber nicht! Die Stelle wird allenfalls Feucht und kostbare Nass verdunstet dann. Das stinkt dann wie die Pest, außen wie innen!


    Also vorerst im Auto nicht rauchen... :D