Frage zu ABD Umbau

  • Bin dabei auf 1.4er ABD umzubauen. Kolben und Block sind abgefräßt um an die 3F Verdichtung zu kommen. Ich frag mich nur wegen der Motorabstimmung was man machen müsste. Da die Kurbelwelle mehr Hub hat wird das bestimmt nicht mehr so harmonieren wie mit 1.3l. Habe mich daher gefragt ob es nicht Sinn macht einen ABD Zündverteiler zu nehmen. Dort sollten die Abstände des Sensors anders sein und wieder zu dem Block passen. Wie habt ihr das gelöst? Das war das einzige was mir plausibel ist. Gut Spritdruck anpassen und der andere Verteiler und dann sollte das doch mit der Digifant gescheid funzen oder?


    Gruß Carsten

  • Hallihallo,


    was hat denn der Verteiler mit dem Hub der Kurbelwelle zu tun?
    Ist doch völlich Wurst. ( ;) )


    Ob du nu ne kleine Bohrung und viel Hub oder eine grosse Bohrung und wenig Hub hast ist dem Verteiler doch egal...
    Ich würd mal sagen: Wenn Digifant - dann komplett. Abstimmen wirst du denn wohl sowieso müssen...




    Aber sag mal warum bist du nicht gleich auf 1,6 gegangen... ?




    Gruss


    Ralle

  • ich glaub der 3f hat sie gleichen pleule wie die andern 1,3er...aber nichts desto trotz ist wohl die größere frage, ob das mit der bauhöhe/verdichtung mit dem 3f pleulen auf der dieselwelle funktioniert...ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen