Hallo, wünsche einen vorweihnachtlichen Gruß an die Pologemeinde.
Da ihr (vorallem die Herren pigga und digijet) mir schon letztes mal so gut geholfen habt, komme ich nun wiedermal mit einer Frage zu euch. Wir hatten am Sonntag und Montag fast -25°C und genau seit dem spinnt mein Golf II mit NZ Motor rum. Er läuft erst normal und warm geht die Drehzahl aufeinmal runter bis fast auf Null. Ein Gasstoß und er fängt sich wieder bei knappen 1000 Umdrehungen bis das Spiel von vorne losgeht. Derzeit noch kein ruckeln oder so. Bis auf leicht erhöhte CO Werte war beim letzten TÜV alles noch in Ordnung.
Klingt erstmal nach der typischen NZ LMM Krankheit. Habe ja schon den zweiten NZ mitlerweile. Optisch am Motor konnte ich nix feststellen (Schläuche, Steckverbindungen oder dergleichen). Könnte es am blauen Temp.fühler liegen? Ich meine das der irgendwie einen Knall hat und sich der Widerstand irgendwie verstellt, sprich es scheint mir, der Motor fettet in dem Moment voll an bis zum fast absterben.
Außerdem ist nun ein sehr feuchtes Wetter - könnte es damit auch zusammenhängen. Oder einfach nur ein blöder Zufall mit der Kälte?
Was könnte ich alles überprüfen? Blauen Fühler präventiv tauschen?
Danke schonmal für alle Antworten!