Gebrauchtwagen-Garantie...

  • Hallo,
    ich hab mal eine kurze Frage:
    ist es üblich, das sich verkäufer aus der Garantieverpflichtung rausmogeln wollen?
    ein bekannter will sich ein bmw bj. 2007 mit 100.000 km kaufen...diesel
    obwohl das auto tip top ist und absolut kein mangel ersichtlich ist, will der verkäufer das ding als defekt verkaufen um keine garantie geben zu müssen...


    ich find das etws eigentartig, weiß aber eben nicht, ob das mitlerweile gar völlig normal ist, das so zu machen???


    grüße

  • ... es aber meines entfernten Wissens so ist, dass selbst bei als Defekt deklarierter Ware, die keinen Defekt hat, trotzdem diese Gewährleistungs- / Garantiegeschichte gegeben werden muss (bzw. sie gilt). Im Zweifelsfall hat man dann also Recht.


    Mal nen Rechtsanwalt fragen, wenn das so ist: Kaufen, direkt nach dem Kauf zu nem Gutachter fahren und Wertgutachten erstellen lassen. Der wird ja schriftlich feststellen, dass an dem Hobel nix defekt ist :D.


    Diese Garantieteile sind doch auch nur fürn Arsch. Alles nur vorgeschoben, bezahlen tun die sowieso nix und wenn dann nur mit exhorbitanten Selbstbeteiligungen etc...


    Gruß
    René

  • Gibt es schon viele Gerichtsurteile dazu das es so nicht geht....


    Aber such Dich mal ein wenig durchs Netz dann findest Du dazu sicherlich was.

    Ich Glaube an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.
    Warum kann ich für die beiden keine Steuern bezahlen aber an Gott?

  • kam gerade nochmal im fernsehen
    verzichtserklärung oder änliches sind unwirksam!!


    der händler hat eine gewährleistungs pflicht!


    bsp war ein smart der tip top war und nach 4 wochen einen motorschaden erlitt nach kauf!
    dieser war aber schon länger fristig, also so zusagen schon vor dem kauf vorhanden!


    motor hat öl verbrannt komplett , etc!


    also aufpassen bei sowas!

  • Hi, der weiß halt schon was ihm blüht... ;)


    Um 100tkm verreckt im Schnitt bei den Dingern der Turbo, und die Injektoren gehen sowieso immer mal hopps...



    Diese "modernen" Klos können nunmal nix ausser teuer sein und gut aussehen... :smash:


    MfG
    BickelGTI

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."