Doppelvergaser bedüsung bei 1.6L ABU Motor

  • Wollte mal fragen was ihr für bedüsung auf 1.6L ABU Motor mit 40er Doppelvergaser fahrt???ich selber möchte 40 Dellorto DHLA verbauen Über antworten würde ich mich sehr freuen

  • oh. das wird spannend.
    das ist ja keine normale kombi. ich vermute, da wirst du hier kein glück haben. webers sind wesentlich häufiger und den abu haben ohnehin nur wenige hier, weil der mit vergasern nur bei den katlosen originalen überhaupt eintragbar ist. ich glaube, da gibts keine schnittmenge für dellorto-abu.


    erzähl mal mehr über das auto. woher hast du die vergaser?
    das gehört wenn dann eher in die motorsport-ecke.


    ps.:
    doppelthreading is doof. nimm mal einer die gleiche frage aus der schnellen hilfe raus...

  • Fahrzeug ist nen 2er Derby Bj.82 orgi.motor 1.0 vergaser.Motor ist vom 3er Golf
    momentane Bedüsung der Vergaser Hauplultt.=32 Vorzerstäuber=7848.3 Mischrohr=7772.8 Hauptdüse=145 Luftkorrekturd.=210 Leerlaufdüse=55
    Was würdet ihr für Zündanlage verbauen???

  • Hallo,


    Grundsätzlich: Wenn die Vergaser noch nie auf diesen Motor gelaufen sind am besten mit dem Wagen auf einem Prüfstand fahren und einstellen lassen.
    Nur so kannst du Schäden am Motor verhindern. Ist eh schon ein Risiko wenn du länger zum Einstellen fahren mußt.
    Wenn sich der "Einsteller" gut auskennt weiß er auch welche Zündanlage am besten wäre.


    Gruß

  • Also, ich trage mal etwas (Weber-)Halbwissen bei.
    Die Dellortos sollen ja den Webern sehr ähneln.


    Die 32er Lufttrichter reichen für einen "Drehmomentmotor".
    Wenn Du eine Rennsemmel bauen willst (Hohe Drehzahlen, scharfe Nocke) dann sollten es eher 34er Trichter sein.


    Die 145er Hauptdüsen scheinen mir etwas groß für die 32er Lufttrichter. Ich würde erwarten, dass er deutlich zu fett läuft.
    Dagegen wird aber wohl bei hohen Drehzahlen die 210er LLK wirken, somit dürfte es obenrum "o.K." bis "zu mager" sein.


    Leerlaufdüse scheint mir auch deutlich zu groß.


    Wie fährt er sich denn ? Ruckkelfrei bei jeder Drehzahl ? Wie sehe die Kerzen aus ?
    Wo ist denn diese Bedüsung vorher gelaufen ?


    Ich würde irgendeine mechanisch verstellende Zündung fahren (z.B. NZ)