Auspuffrasseln bei hoher drehzahl

  • Klingt als ob sich innen irgendwas gelöst hat und jetzt bei bestimmten Drehzahlen vibriert. Bei mir klingt es ähnlich nur schon bei ca. 2500-3000 u/min.
    Und auch nur solange der Auspuff kalt ist. Bei mir ist es der MSD. Klopf den auspuff einfach mal ab. Vieleicht kannst du es so eingrenzen.
    Gruß René

  • Danke für den tipp werde ich mal machen thema warm/kalt.. kann ich nicht viel zu sagen seit der auspuff drann sit ist der waagen abgemeldet bzw bin damit nur einmal ne virtelstunde gefahren und da habe ich andere probleme festgestellt gaehabt z.v meine bremsen vorne müssen neu und meine windschutzschreibe sit gerissen wegen nem schlagloch( sch**ß hartes fahrwerk) naja seit dem bin ich nicht mehr damit gefahren nur mal 2 rudnen aufm hof aber nur kurtz.. ich klopfe ihn mal ab mal sehen zu not muss ersatz her...

  • hmm kat fällt auch weg habe keinene kat und keinene MSD mal sehen vielleicht kommt das bald alles rein hab jetzt erstmal 5 wochen urlaub also genug zeit. warscheinlich will der tüv den auspuff ehh nicht auch wenn ich nen ABE habe... (zu laut) und ist die frage ob ich mit dem die abgasnorm noch einhalten kann.. ohne kat und msd wird sonsnt spätestens dannach eingebaut..

  • Hi
    Hatte auch mal ein Klappern beim Golf 3, da war das Abdeckblech lose.
    Naja ich würd mal alle Wärmeschutzbleche nachschauen, ob die noch fest sind, auch das Abdeckblech vom Abgaskrümmer.