Probleme mit Radio...

  • Hey! ich hab mir nun einen Polo 86c coupé gekauft...schlüsslnummer: 0600 662.
    Die vorbesitzer haben keinen Adapter anne Kabel gehabt, also habe ich mir einen DIN Adapter bei ATU gekauft und mir da ein zurecht verkabelt...keine Panik, bin KFZ Spezi


    So..jetzt ist die Sache aber, dass das Radio immer angeht wenn ich den Zündschlüssel nur einstecke, das soll aber eigentlich auf Zündstellung 1 angehen und aus, sobald ich auf 0 Stelle.


    Wenn ich nun Sender etc. speicher und den Schlüssel abziehe und den wieder einstecke, ist das Radio auf Standby und keine Sender und nichts, wie so ein Reset...woanders habe ich gelesen das liegt an dem Polo selbst und das es bei VW einen speziellen Adapter gibt, aber wie ist das jetzt genau, pfusch vorm vorbesitzer oder nicht?

  • Tausche mal Daurplus und Zündungsplus, dann sollte das Problem mit dem Speicher weg sein ;)


    Das das Radio bei 'Schlüssel drin' angeht ist auch normal (nennt sich S-Kontakt), aber verlass dich da nicht drauf! Der geht oft mal flöten grade bei nicht-VW Radios.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Gruß
    Lukas

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

    2 Mal editiert, zuletzt von poloxp ()

  • Noch ein Tipp:
    Falls fahrzeugseitig alles korrekt verkabelt ist, müsst dieser S-Kontakt braun/rot sein ;) und dauerplus rot.

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)