Zündunterbrechung

  • Moin Jungs...


    Habe folgendes Problem und das seit längeren!
    Habe ein Polo G40 und kann mich echt nicht beklagen, weil er echt gut läuft er hat nur eine Macke! Wenn ich Ihn unter Vollast gefahren habe sei es nur mal kurz zum beschleunigen oder länger und ich dann wieder normal fahre habe ich ein intervales zucken beim Fahren als wenn ich ein Zündaussetzter habe! Aber komme ich jedoch beim fahren über 3000 u/min ist das weg bis ich halt wieder unter 3000 u/min komme. Witzig ist das dieses Phänomen weg ist wenn ich einmal die zündung aus mache und ihn wieder an mache!
    Ich habe schon alles Probiert. Ich habe das steuergerät gewechselt, die gesamte Zündanlge,
    der Glader wurde Überholt, Benzindruckregler gewechselt, Thermoschalter gewechselt, Lamdasonde ist neu, Drosselklappe ist gewechselt und nun frag ich euch hat einer ne Idee was das sein kann...?


    Danke

  • Ich habe zwar nicht ganz so viel plan von G40 Digifant, aber könnte es vielleicht sein, das er nach so einer scharfen Fahrt in den Notfallprogramm geht, also das irgendwo ein Fehler im System bei Vollast auftritt??? Ich weis nicht ob das dem STeuergerät was macht, wenn der Lader mehr druck machen sollte, wenn du also am Lader etwas gemacht hast, z.B. anderes Laderad oder so, könnte es sein, das das Steurgerät das nicht mehr soweit erkennen kann, das der Drucksensor evtl. über seine fähigkeiten gesteuert wird? Aber das wissen die G40 Spezies sicher besser und eine gewisse Ladedruckanhebung ist denke machbar beim G40. Aber es war gerade so ein Gedankengang von mir.


    Ich weis ja nicht wie das ist, aber speichert der G40 die Werte auch nach ausgeschalteter Zündung im Fehlerspeicher, oder darf man die Zündung nicht ausschalten und dann den Speicher glech auslesen??? Weil das wär das einfachste was du erstmal machen könntest, evtl. findest du da schon dein Problem.

  • Ja das ist immer nicht so leicht das hat er schon gemacht bevor ich den lader frisch gemacht habe...
    Und das steuergerät habe ich ja schon gewechselt so mit fällt das schon mal aus...
    Aber trotzdem danke...


    Gruß Maverrick 8)

  • sowas in der art hatte ich beim 3F.hat sich raus gestellt das es der Hallgeber war. Nafangs wars auch nur bei höheren Drehzhalen.später aber dann wie er gewollt hatte.-
    Schau mal in die Richtung