Vergaser-Motor Startproblem - komisches Kerzenbild

  • so Ihr Spezialisten ;)
    hab jetzt mal einiges durchprobiert,


    und zwar, der Startvorgang verbessert sich nicht, egal ob das Pedal vor dem Starten gedrückt wird oder nicht.
    ...liegt also wohl eher nicht an meiner Unfähigkeit ein Auto anzulassen :tongue: sondern wohl eher das es womöglich wie ihr oben schon geschrieben habt sogar mit dem schlechten Kerzenbild zu tun hat ?(


    habe die Lambda-Regelung dann mal aus dem System genommen, und die Kerze vom 3. Zyl vom dem weißen Belag befreit...
    Bild hat sich nicht groß verbessert, auch ein rausschrauben der Lambdasonde brachte keine Veränderung. (ersten zwei Bilder)
    jetzt ist sogar die Masseelektrode noch gelblich geworden.


    habe dann Versucht das Gemisch etwas anzufetten, habe hierzu die Gemischschraube rausgedreht, (--> Standgas hat zugenommen)
    müsste eigentlich die richtige Richtung gewesen sein oder?
    (Regelsystem klackt jetzt auch wie vorgeschrieben im Takt)


    das 3. Bild entstand dann nach dem anfetten des Gemisches, allerdings ohne weit zu fahren. --> kann keine Veränderung feststellen


    habe die neue Ansaugkrümmerdichtung auch schon hierliegen.
    ist es sinnvoll die als nächstes zu tauschen oder kann es sein, das jetzt, da nach dem reinigen der Kerze im Warmen Zustand die weißen Punkte nicht mehr aufgetreten sind,
    das der Kopf womöglich einen kleinen Harriss hat, der sich schließt, sobald der Motor warm wird, und so kleine Mengen Wasser in den Brennraum gelangen können?

  • mal ne frage, was fährst du für nen sprit?
    gk braucht min. 98 oktan, hatte so ein problem damals auch, und dann ein loch im kolben 3. zylinder.
    ursache war normalbenzin das nicht die klopffestigkeit hat die der gk braucht.
    meine kerzen sahen aus wie deine.
    ansonsten tipp ich auch auf falschluft am 3. zylinder.
    gruß

  • Zitat

    mal ne frage, was fährst du für nen sprit?


    jep ist mir bekannt,
    drum superplus !!

    Polo 2 GT coupè
    Scirocco 2 GTX
    Audi Typ81 5e


    Wer später bremst, fährt länger schnell :evil: