Öl aus Auspuff, Motor geht wieder aus

  • Hi,


    hab heute paar Wiederbelebungsversuche am 86c mit HB Motor gemacht.
    Er springt an, geht aber wieder aus. Man kann ihn nur mit ein bischen Gas am Leben halten. Um so länger man den Motor dabei an lässt, umso mehr Gas brauch er, um am Leben zu bleiben.
    Aufgefallen ist mir hinterher ein Schwarzer Fleck unterm Endrohr, da hat er wohl Öl in die Garage gespuckt. Bin mir aber nicht mal sicher, ob das wirklich Öl ist.
    Mein Buch sagt mir, das ich eine Drosselklappe (am Vergaser?) überprüfen soll. Wie muss die denn aus sehen, wie kann ich die verstellen?
    Vielleicht könnt ihr mir ja paar Tipps geben, wo ich anfangen kann nach dem Problem zu suchen.
    Noch ein paar Details, falls es hilft: Das Auto hat eine sehr lange Standzeit hinter sich, Öl wurde vor einem Jahr gewechselt, als ich ihn vor einem Jahr abgeholt hab bin ich ohne Mucken 300km gefahren. Tank wurde vor einem Monat gewechselt, hab heute nur nen 5 Liter Kanister rein getankt und nicht damit gerechnet, das er Mucken macht.
    Edit: Luft ist keine mehr in der Benzinleitung ;)


    Lieben Gruß

  • Ja, nach etlichen Startversuchen läuft er jetz, meine Sorgen waren wohl umsonst und dieses Topic war wohl zu voreilig in der Bierpause erstellt worden :smash:


    Ich hab zwar keinen Drehzahlmesser im Auto, aber im Stand läuft er jetzt ruhig mit sehr sehr wenigen Umdrehungen, von meinem AAV war ich da irgendwie eine höhere Drehzahl im Leerlauf (bzw höheres Geräusch) gewohnt.


    Das Zeug ausm Auspuff sieht mir nur nach Wasser mit Rußspuren aus, das hat mir aber jetz die Garage ziemlich eingesaut :uhoh:


    Edit: Oh, jetz haben wir gleichzeitig geschrieben :P