marlon-customs - 1er Polo

  • moin schrauberfreunde. hab mich hier neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen! mein name ist maik wiedemann ich komme aus krauthausen bei eisenach, bin 25 jahre alt und bin gelernter industriemechaniker. arbeiten tuh ich inner firma wo motorenteile produziert werden und ich repariere da halt die maschinen. zu meinen fahrzeugen. alltagswagen ist ein daihatsu cuore l701 im rat look, dann hab ich noch eine mz sm 125. die ist auch schön umgebaut.. mein ganzer stolz ist mein orginaler golf 1 cl bj.82 mit 104000km von nem rentner! top gepflegt! naja und warum ich mich aber im polomagazin angemeldet habe ist, weil ich mir im april 2010 einen polo 1 bj.76 gekauft habe und den nun restauriere/klassisch tune! und dazu brauch ich sicher hin und wieder eure hilfe wenn ich fragen habe! war vorher im polotreff angemeldet, muss aber sagen das dort viel um den heißen brei geredet wird, die antworten da stümperhaft sind und halt fachwissen da nur so von ner handvoll leuten dazu kommt. geht da mehr um musikanlagen, styling und sinnlosen kram. und das was mich interessiert kann man da nicht allzuviele fragen! hab immer beim googeln gemerkt das die threads hier im polomagazin professioneller sind. und auch bezogen auf technische sachen und nicht irgendwelche schickimicki scheiße! deswegen dacht ich es ist zeit um mich hier zu registrieren. hab gesehen hier gibts es auch mehrere polo 1 fahrer, viele motorsport leute und ich brauch eher hilfe beim motoreinbau/umbau. mein polo bekommt nen 3F motor mit weber vergasern rein. ist auch alles mitn tüv abgesprochen. muss mich hier aber erstma umsehen wie alles hier funktioniert.. dann möchte ich gerne eine aufbaustory des fahrzeugs mit bildern einstellen. hab bis jetz vieles dokumentiert und würde gern eure komentare zu allem hören! gut soviel erstmal! also ich hoffe ich werde hier gut aufgenommen und freue mich hier gleichgesinnte zu finden!
    in diesem sinne! keep on rollin!
    achso, alle meine freunde nennen mich marlon! macht das bitte auch ;)

  • Hallo,


    dann mal Willkommen bei der Horde.... :D
    Viel Spaß beim Umbauen werde es verfolegn :smash:


    Gruß
    Denis

  • naja angefangen hatte es so das ich einen 3f gekauft hatte und wollte den mit spritze fahren. den motor hab ich dann überholen lassen, komplett. ausgebohrt auf übermaß,gehonht, neue übermaßkolben. haupt und pleuellager neu, pleuel gewinkelt, rumpf + kopf geplant. ventilsitze vergrößert naja und alles was dazu gehört. den kopf hab ich bearbeitet, kanäle vergrößert, auf dichtmaß gebracht und geglättet. naja dann wollte ich weber drauf. ich weiß nen hydrostößelkopf ist nicht gerade die beste basis (wegen der drehzahlfestigkeit).. zumindest sehen das einige so. aber ich finde das konzept gut und will den motor behalten! weil dann hab ich mit ne solide basis. darein kommt ne 268°schrick welle, die kopfbearbeitung... ich rechne mal mit realistischen 90ps. vielleicht mehr wenn ich glück hab. das reicht mir ehrlich gesagt weil ich mein auto wo ich soviel kohle reinstecke auch nicht immer prügeln will um leistung zu haben! und 90ps bei 700 kilo reicht doch um spaß zu haben. darein kommtn schönes fahrwerk, denk ma H&R monotube. PU fahrwerksbuchsen, wiechers überrollbügel. vorne g40 bremsen, hinten golf 2 16v scheiben.karosse und innenraum bleiben dann weitestgehen original weil der einser ein wunderschönes auto ist!
    naja vielleicht sehen das einige hier auch so das die idee mit dem motor nicht so schlecht ist. klar holste ausn gemachten HH mit webern mehr raus aber darauf kommts mir nicht an! und mein tüvver trägt mir alles so ein wie ich will und damit is gut für mich :)


    würde gern bilder von allem hochladen, nur hab noch nich gefunden wo man hier am besten aufbauberichte einstellt.. kannst du mir das sagen.
    hab bisher viel dokumentiert und würde euch gern all meine arbeit zeigen.
    noch ne fragen. kann man hier themen abbonemieren??

  • Herzlic willkommen ;)


    Nun das hohrt sich gut an bus jetzt du so geschrieben hast . Da bekommste schon unterstutzung von unserem lieben polo freaks .


    Ist schon interessant mit 3f und vergasser :rolleyes:



    Binn gespannt auf dein weiteres posten ;)




    Mfg . Burak

  • danke jungs! freu mich über eurem freundlich empfang :D
    auf jeden fall finde ich hier mit tips als im polotreff! und ihr seit mir jetzt schon sympathisch! ich hoffe ich treffe hier auf einige leute die sich gut mit motorumbauten speziell auf vergaser auskennen. und beim zusammenbau meines einsers brauch ich sicher auch theoretische hilfe :D

  • naja ich würde gern nen kompletten thread zu meinem aufbau starten. doch das ist doch sicher nicht die richtige rubrik dafür?! oder??
    will dann immer alles aktuelle reinschreiben und bilder hochladen. wo mach ich das am besten hin?

  • Hallo erstmal,


    Herzlich Willkommen hier im Forum, wir hoffen dir helfen zu können.


    Bitte denk dran: Wir sind hier (wie du schon erkannt hast) nicht beim polotreff.
    Also bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten und ganze Wörter schreiben.


    Gruß,
    Timo

  • oh :D sorry macht ihr das hier so? also ich hab mir irgendwie so meine eigene schreibweise angewöhnt... tut mir leid! groß und kleinschreibung is mir beim schnellen tippen immer zu stressig :D

  • oh man is ja nervig, da muss ich all meine vielen bilder umwandeln. das war eben das einzige was ich in klein hatte. er is übrigens schon neu lackiert aber wieder in der gleichen farbe! ;) baligrün. naja ich ladt mir maln programm runter zum umwandeln dann gehts los mit bilder hochladen!

  • so mädels ;) hab mir jetz ifranview runtergeladen zum umwandeln meiner bilder. also wie gesagt es sind schon ein paar. ich werde dann in nächster zeit immer hochladen und was dazu schreiben. immer wie ich zeit habe!
    muss mal meinen kumpel lars dazu bringen das er sich hier auch anmeldet. er hat gut ahnung von vielen dingen aber jetz baut er sich nen einser derby mit g40 auf. der lader entfällt, dafür turbo. wassergekühlter ladeluftkühler, röttele ansaugbrücke, stoßaufladungskrümmer, AME zündung und sämtlichen weitern mist! da kommen sicher auch nochn paar fragen. vor 2 jahren isser noch viertel meile gefahren mit seinem 2f g40 turbo. hiern kleines video davon:


    http://www.youtube.com/watch?v=iSI-YQHY4UI


    leistung wurde nie gemessen aber fürn 6.3L AMG hats gereicht :D


  • Du sprichst mir aus der Seele, mir ist schon ganz schwindelig vom lesen!!


    @ Marlon: Zum Polo: Die Farbe sieht schon gut aus und die Idee mit den Vergasern ist auch super, passt ja zum Einser. Also, gib dir Mühe damit was Gescheites zu Stande kommt!! Und denk mal übers schreiben nach.
    Gruß Axel