Auspuff undicht

  • Also ich hab einen günstigen MSD von eBay und der passt wie ne Eins. Jedenfalls von der Form her, vom Rohrdurchmesser leider nicht ganz. Egal wie fest die Schelle mache, das Teil verdreht sich wieder und klappert gegen die Karosse im Mitteltunnel. Da bekommt man die Krise in meinem Auto, aber ich weiß nichts dagegen zu tun...

  • war bei meinem genau andersherum meiner war zu dick wir haben bestimmt 2 stunden gebraucht um das anschlussstück zum esd auf die benötigte größe "anzuspitzen".
    jedenfalls war bei mir der bogen zum esd sowas von schief angeschweißt gewesen das er die ganze zeit gegen den mitteltunnel geschlagen hat - echt nervig - auszurichten ging der nicht mehr höchstens das rohr abflexen und neu verschweißen!


    hab schlussendlich das dingens ausgebaut und einen vom gt mit 45mm rohrdurchmesser verbaut (dann entfiel wenigstens gleich noch der rohradapter von 39mm auf 45mm) der war original von VW und passte perfekto (ps der hat mich nigelnagelneu bei ebay nur 20euro plus porto gekostet :D, weil anscheinend keiner was mit dem wort vorschalldämpfer anfangen konnte ?( )


    was ich dabei gelernt habe wer billig kauft (zumindest bei ebay) kauft zweimal!


    Zitat

    Egal wie fest die Schelle mache, das Teil verdreht sich wieder und klappert gegen die Karosse im Mitteltunnel. Da bekommt man die Krise in meinem Auto, aber ich weiß nichts dagegen zu tun...


    setz doch einfach 2 schweißpunkte am verbindungsübergang dann kann er sich nicht mehr verwinden! wenn du den msd später wechseln willst etc. kannst die schweißverbindung ja immernoch mit nem dremel auftrennen!

  • Ist richtig mit eBay, meistens jedenfalls...
    Leider habe ich nicht die Möglichkeit, irgendwo zu schweißen und daher kann ich die leider nicht so fixieren. Da hilft nur alle 2 Tage mal hinten am Endtopf kräftig zu wackeln und die Anlage ein wenig zu verdrehen. Trotzdem nervig. :D

  • kannst doch mal probieren ein kleines/dünnes stück blech um das msd anschlussstück zu wickeln, dann den esd raufstecken - dann schelle rum und ordentlich festschrauben... müsste doch eigentlich auch funktionieren?! das stück blech als art adapterstück"chen"


    mfg

  • hab grad noch ma geguckt und gehorcht.....an der anderen Seite von dem Verbindungsrohr bläßt der auch noch ab.....dort is auch alles verußt und da kommt auch dieses "Traktorgeknattere" her....muß ich halt noch ma so Bandagen holen....


    mfg Sebastian