Slalom ,Welche NW bzw Zylinderkopf

  • Hi nachdem ich jetzt so nach und nach mehrere Rennen gefahren bin habe ich in kommender Saison vor mein 75ps Polo etwas mehr Dampf zu verpassen.


    Geplant ist nen Motorblock bis 1400ccm³ ,Zylinderkopf Bearbeiten zu lassen und ne Schärfere NW.


    da liegen würde schon der GTI LMM und eine andere Luftführung. kommend wäre noch ein BDR.


    Bereits gemacht. DK aufgefräst und poliert (Sorg Motorsport damals) Klappe ohne Keil. Austausch Luftfilter K&N. Fächerkrümmer



    Bis wieviel ° Nockenwelle ist denn Sinvoll? Der Motor soll nur in der ADAC Clubsport evtl auch in der Deutsche Slalom Meisterschaft eingesetzt werden.


    Bitte um Tipps von euch Motorsportler.

  • War da nicht irgendwas von wegen Drosselklappe muss der Serie entsprechen?
    Und nen ABD Block gab es auch nie im 86c wenn ich mich recht erinnere...


    Ansonsten würde ich auch die Schrick 268 empfehlen.
    Gruß

  • Der Durchmesser der Drosselklappe muss der gleiche sein. Es wurde keine Größere Stauscheibe verwendet, der Durchmesser ist Original. nur Konisch aufgespindelt so wie ich das sehe.


    Es muss der 3f Motor samt Block und Zylinderkopf verbaut bleiben.


    Zur Nockenwelle sollte ich mich auf die 268° einschießen? Die Hätte ich schon da. Ist zur 272° ein Spürbarer Unterschied?

  • nur mit Übermaßkolben kommt man nicht hin. Um die 1W kurbelwelle kommt man wohl nicht rum. Danke trotzdem für die Infos.


    Vorerst wirds wohl das Getriebe von dir Mcfly und nen Bearbeiteter Zylinderkopf übern Winter sein.


    Wer kann denn bestimmte Firmen Empfehlen, hinsichtlich der Kopfbearbeitung?


    Ist es sinnvoll Größere Ventile einbauen zu lassen?


    Ich kenn mich nur mit den Kanälen und Ventilschaftführungen bisher bisschen aus.