Mahlzeit leute:D
ich habe seit einiger zeit nen Polo 86c gt mit MH motor.
der läuft auch echt gut jedoch hätte ich nun gerne meinen alten NZ motor eingebaut da der weniger laufleistung hat und weniger steuern kostet.
im gleichen zug wollte ich die hydros tauschen da diese nurnoch am klappern sind.
kann mir jemand sagen was ich am besten noch tauschen kann wenn der motor schonmal draußen ist?
Also an die kolbendichtringe brauch ich wohl nicht denken... letztes jahr wurde eine kompressonsprüfung gemacht die ist mit 13 +- 0.5 bar recht gut ausgefallen.
Kopfdichtung wurde auch schon gemacht vor 2 jahren.
schonmal danke im vorraus
Motortausch mit überholung
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- [Polo2QP]
- 86c-GT
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Hydros, Ventildeckeldichtung, zahnriemen, wasserpumpe.
So die verschleissteile und dichtungen eben -
never change a running system.
Riemen, hydros , Kühlwasser, Öl tauschen. Wenns schon wo sifft dann auch die Dichtungen. Ansonsten würd ichn so einbauen.
Gruß
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Also nur die üblichen verdächtigen:D
ok dann weiß ich bescheid danke:D -
ich hab noch ne frage:D
in den NZ motor kann man ja unter anderem die Nockenwelle vom 3F motor einbauen.
Muss man da dann noch was ändern oder einfach reinbauen und läuft?
und was genau würde das bewirken? verschiebung des maximalen drehmoments auf etwas früher/später? oder evtl etwas mehr Durchzug? -
Würd wenn ölwanne eh ab muss auch noch Pleuel Lager wechseln...
Kostet nicht viel...
Grüße
Sebastian
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hallo,
wenn die 3f nocke dann auch grad das ansaugrohr vom 3f. damit die mehrluft hierdurch auch wieder mehr sprit bekommt und alles zusammen passt > tuningchip der firma FTS (gibt aber glaube ich noch andere hersteller)
dann bist so bei 70 ps leistung (manche sagen bis max. 75 ps).
wenn noch mehr würde allenfalls ein anderer fächerkrümmer noch was bringen ...
gruss