Hi Volks,
bei meinem Derby G40 piept nach einer weile Autobahn immer der Ölwarnsummer. Sprich wenn die Kiste richtig schön warm ist. Wenn ich dann die Drehzahl über 2500 bringe hört es auf, fängt aber wieder an wenn die Drehzahl unter 2400 fällt.
Das hat der Wagen schon immer, bin die letzten 14.000 km damit gefahren. Es liegt weder am Ölstand noch am KI, im Spenderfahrzeug (92er 2F Coupe) war das Problem auch schon und da war ein 2F G40 KI, jetz habe ich ein 2er G40 KI.
Ich habe einen Öldruckschalter im Verdacht und wollte jetzt einfach mal beide tauschen. Es gibt doch 2 oder?
Der VW Teiledealer konnte mir nur einen mit 0,45 Bar oder einen mit 1,25 Bar anbieten (oder so ähnlich, die Werte lagen weit auseinander). Und laut ETK sei nur einer beim PY verbaut, ich bin aber recht sicher am Kopf 2 Fühler zu haben. Evtl. Baujahrabhängig?