Moin Leute,
ich habe vor kurzem einen gemachten 3F mit ABT Nockenwelle, bearbeitetem kopf und geglätteter ansaugbrücke in unserem Polo verbaut. Der Motor stand ca 2 jahre bei mir inner halle. Alle anbauteile waren demontiert.
Jetzt nachdem ich alles zusammen habe geht er wenn er kalt ist im leerlauf aus. Zudem geht die drehzahl wenn wenn man gas weg nimmt erst verspätet runter (Trotz erleichtetet Schwungscheibe). Und wenn er warm ist geht die Drehzahl im warmen zustand ab und zu plötzlich hoch von 1000 U/min nach ca 2000-2500U/min.
Ich habe schon die Temperatursensoren getauscht und die Drosselklappendichtung getauscht. Das nächste was ich machen würde wäre die Ansaugbrückendichtung nochmal kontrollieren. Sprich Brücke runter -> dichtflächen mit leicht mit Hylomar einschmieren -> neue dichtung drauf und Ansaugbrücke wieder korrekt anschrauben.
Bevor ich das nun mache, was meint ihr, wie groß ist die wahrscheinlichkeit das es an falschluft liegt?
Gruß Thorsten