Lenkradschloss rastet nicht ein - Derby 1F 1981

  • Hallo zusammen...


    mir ist heute aufgefallen, dass mein Lenkradschloss beim Derby gar nicht einrastet. Keine Ahnung obs schon immer so war und mir nur nie aufgefallen ist oder obs jetzt neu ist...


    Kann man da auch wieder was gangbar machen oder hilft nur ein kompletter Austausch?


    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D

  • Also ein neues Schloss ist jetzt drin...

    Da ich es komplett getauscht habe, habe ich nun am Zündschloss einen anderen Schlüssel.


    Aus dem alten Schloss möchte ich dann noch den Schließzylinder entfernen, sodass ich dann beizeiten wieder nur einen Schlüssel habe.



    Das hier habe ich gefunden diesbezüglich...

    Ich bin aber etwas irritiert da hier bis Dezember 1978 steht...

    Nach meinem Kenntnisstand ist das Zündschloss doch aber immer das selbe?

    Ich habe jetzt in meinem 81er auch eines aus 77 verbaut.


    Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?

    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D

  • Also hierzu kann ich abschließend berichten, dass sich der Schließzylinder bei meinem Schloss von 1981 exakt so wie beschrieben ausbauen lässt.

    Dabei ist dann auch der Grund für das defekte Lenkradschloss zu Tage getreten.

    Der Mitnehmer am Schließzylinder ist nicht wieder ganz in seine Ausgangsposition zurück gegangen und hat dadurch ständig den Hebel blockiert.

    Jetzt ist alles wieder gängig...


    Dann werde ich die Tage das Schloss wieder tauschen, sodass ich nur noch einen Schlüssel für alles habe.

    Das andere Schloss kommt dann als Reserve ins Lager.


    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D