Polo 9n3 Tür hinten links öffnet nicht mehr

  • Hi Leute,

    Bin am verzweifeln.

    Bei meinem Alltagsauto Polo 9n3

    Öffnet die Tür hinten links nicht mehr.

    Weder von innen am Türgriff oder auch nicht mehr von Außen.

    Mit Zentralveriegelung mit dem Schlüssel geht auch nix mehr. ;(


    Was nun tun??.

    Grüße Peter

  • Typische Krankheit beim 9N und 9N3.

    Das Türschloss selber hat eine Macke. Hilft nur ein neues.


    Mit Glück lässt es sich noch mit folgenden Trick öffnen. Von außen auf das Türschloss/Griff klopfen und gleichzeitig die ZV betätigen.

    Vielleicht öffnet es sich noch mal.

    Ansonten wenn das auch nicht mehr hilft, musst du wohl oder übel die Türverkleidung innen zertsören um an das Schloss zu kommen.

    Ist die Tür zu, lässt sich nciht die Türverkleidung, ohne diese zu zerstören.


    Dazu gibt es Videos bei Youtube wie man das Türschloss wechselt.


    MfG

  • Erst mal vielen Dank für deine Hilfestellung.

    Ich habe die Tür nochmal auf bekommen.

    Und hatte auch was Glück dabei.


    Ich habe die obere Leiste an der Scheibe entfernt.

    Danach einen Kunstoff Keil zwischen Scheibe und Tür gedrückt das ich mehr sehen konnte mit der Taschenlampe.

    Danach mit einem Langen Schraubenzieher die Spritzwasserabdeckung zerstört die über dem Schloss sitzt.

    Dann wollte ich das Schlossgehäuse Stück für Stück zerbrechen mir Einwirkung eines Hammers was sehr sehr mühselig war.

    Um evt an die Mechanik zu kommen vom Schloss.

    Naja da hatte sich auf einmal die Nachbarin beschwert weil wir auch schon 23.30uhr hatten und ich doch bitte mit dem Klopfen aufhören soll.


    Gesagt getan.

    Und jetzt kam mein Glück.

    Ich dachte mir Schließ nochmal mal mit der FB ab und auf.

    Und siehe da.

    Die Tür hat sich öffnen lassen.

    Stelle mal die Tage Fotos rein davon.


    Grüße Peter