Komplettes Fahrwerk oder nur Dämpfer???

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich mich zu diesem Thema hier im Forum ausgiebigst belesen habe bin ich verwirrter als vorher.

    Es geht darum das mein 2F Coupe, GT mit 3f Motor eine Überholung des Fahrwerks erfahren soll.

    Bisher ist alles Serie, wie mir ein VW Mann sagte also auch schon leicht tiefer beim GT im Gegensatz zum regulären Polo.

    Nun stehe ich vor der Frage nur Dämpfer zu wechseln oder direkt z.B. das komplette Fahrwerk gegen ein Bilstein B12 oder ähnliches zu tauschen.

    Das Auto sollte jedoch keinesfalls zu tief werden da hin und wieder sportliche Oldtimer-Rallyes und Orientierungsfahrten damit absolviert werden. Dort gilt es auch hin und wieder schlechte Wege, teils auch auf Schotter zu befahren.


    Weiss jemand Rat oder hat gar Erfahrung?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Matthias

  • Moin,

    das B12 ist ein fantastisches Fahrwerk und keinesfalls zu tief und für deine Zwecke super.

    Alternativ deine Federn belassen und Bilstein B6 rundrum oder vorn B6 und hinten B4 verbauen, auch das fährt richtig gut...

    Just my 2 Cent....

    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)