zusätzliche Auspuffaufhängung

  • Also ich hab da keines ... wäre aber nett, wenn du mal das eine oder andere Foto machen könntest, damit man genau sieht, wie und wo das gemacht wurde ... *bettelsmilie* :D


    Ich hab nur im Hinterkopf, dass sich wohl unter dem hinteren Hitzeschutzblech eine Schraube befinden soll, die man als Anschraubpunkt benutzen könnte - ich frag mich aber, wie der dazugehörige Halter aussehen soll ... einfach nur ein gebogener Blechstreifen, der um das Rohr geht oder kann man auch einen entsprechenden Halter aus dem VW-Fundus nachrüsten ?

  • Hier mal ein Bild ausm Programm. Da wo ich den Kreis gemacht habe ist so ein Bolzen (oder wars ne Schraube?) in der Karosse. An der wird auch das Halteband für den Tank festgemacht. Da hab ich den Halter. Gabs z.B. beim Golf 2 oder beim Golf Cabrio. Ist eigentlich nur ein Haken, mehr nicht.
    Dann musste niur noch einen an das Rohr schweisse, Gummi einhängen und gut is.

  • Hallo Tom. Jo, genauso sieht der Haken aus. Wobei ich Ihn etwas "dünner" in Erfahrung habe.
    Bilder würde ich gerne machen, entfällt momentan aber, da Tank, Hinterachse und Auspuffanlage nicht montiert sind.
    Kannst ja die paar Km rüberkommen und beim Montieren helfen, dann siehste es :D

  • Würd' ja gerne vorbeikommen, aber ohne Bremsleitungen und ohne Auspuff ist mir das etwas zu gefährlich ... die Bremsen würden mich ja nicht stören - der fehlende Auspuff hingegen schon :D


    Wäre also nett, wenn du doch mal das eine oder andere Foto machen könntest (Halter, angeschweisster Haken am MSD, Aufhängungsgummi)

  • Danke für die Bilder ... :)


    Ein Problem hab ich aber jetzt trotzdem noch - woher genau stammt dein Haken ? Golf 1 Cabrio ? Golf III Cabrio ? Und vor allem wo genau wurde dieser angeschraubt ? War er für den ESD, MSD oder Kat ?


    Mein Teilehändler hat das Ding mal wieder nicht gefunden (wenn man nicht alles selber macht) :D


    Jedenfalls ist deiner (dein Haken natürlich) um einiges länger und sieht ja auch völlig anderst aus, als den den ich hier habe.

  • Keine Ahnung mehr woher das Teil stammt. Sei doch nicht so einfallslos. Bastel deinen Haken dran, nimm vom 2er Golf den, der am Rohr hängt und brate den bei dir dran. Gummi rein und Fertig. Danach schwingt dein Auspuff net mehr so arg und hat nochmal nen Halt zwischen MSD und ESD extra.


    /// Edit: Der von dir müsste in der Länge passen, von der Aufnahme an der Kaosserie allerdings net. Wäre schade um das gute Stück, wenn du es mit der Zange bearbeiten würdest