Türen mit Griffen selber bearbeiten - was beachten..

  • Was muss ich beachten wenn ich Türen mit Audi Griffen selber bearbeiten will...
    Das hiesse alte Farbe runter schleifen (welche körnung ?!) und dann verspachteln usw. und nochmal schleifen (welche körnung) ... dann kann ja der lack drauf ;) ...
    Gibt es irgendwelche Tipps ?!



    Mein Lacker und alles will für 2 Türen 200 € haben da denke ich mir das probiere ich erstmal selber :D .. lackieren 2 Türen kenne ich auch leute die machen es für 50 € ...

  • Erstens: sehr gutes Deutsch!
    Zweitens: Also einfach wird es nicht sein, erstmal musst du messen wie groß das Einschweißblech ist.Wenn du das gemacht hast, kannste es an der Tür anzeichnen und dann ausschneiden.Den rest Fabe machst du einfach mit der Drahtflex weg.Wenn alles sauber ist punktest du das Einschweißblech an der Tür fest.Dann machst du mit der Schrubscheibe die Punkte schön glatt und danach lässt du in die Lücken die noch vorhanden sind Zinn rein laufen.Das schleifste dann erstmal schön mit einem groben Schleifpapier glatt.Nach dieser Arbeit kannste dann spachteln und danach schleifen.Da fängst du am besten mit so einer mittleren Körnung an und dann immer feiner.Wie es jetzt aber mit der Mechanik funktioniert von der Tür kann ich nicht sagen weil ich sowas noch nicht gemacht habe.Verbessert mich, falls ich was falsch beschrieben habe!


    Gruß
    Sebastian

  • Dei Griffe sind schon drin ;)
    Hab also welche mit Griffen allerdings mit leichten Lackabplatzern und Rost. Das müsste beseitigt werden. Also roten Lack runter, verspachteln, schleifen und dann ab zum Lacker !

  • Zitat

    Also roten Lack runter, verspachteln, schleifen und dann ab zum Lacker


    also ich würd komplett den lack entfernen, dann den ganzen spachtel (wer weiß wie dick der drauf ist), dann wie oben schon gesagt alles verzinnen und dann höchstens ganz wenig feinspachtel (wenns verzinnen gut gemacht wurde)... ansonsten würde ich die sachen ohne spachtel zum lackierer geben, die haben das immer noch am besten drauf und dann siehts wenigstens am ende auch gut aus. nicht das er dir keine gewährleistung gibt weils schon vorgespachtelt war...


    mfg