H&R Dämpfer

  • Hallo Pologemeinde! :D


    Hab nach etwas Warten endlich meine günstigst bei ebucht geschossenen H&R Dämpfer bekommen. Sind alle gekürzt, RS-Abstimmung und tiptop. 8)
    Ich weiß das die Dinger sicherlich knallhart sind beim Fahren, hab es schon beim normalen Drücken mitbekommen das die sehr straff sind aber egal da ich jetz vorne mit Powertech-Gasdruck- (sehr hart) und hinten Weitec-Gasdruck (eher schlaff) unterwegs bin.
    Nach der kurzen Vorgeschichte jetzt zum eigentlichen Problem bzw. meiner Frage: Hab die vorderen Dämpfer mal in meine Austauschfederbeine gesteckt wobei ich aber nicht die große Mutter aufgeschraubt habe da ich keine mehr hab. Nun ist der Dämpfer aber zum einen schmaler als das Federbein und kann hin- und herwackeln und zum anderen ist er etwas länger, schaut also oben ein paar Millimeter raus. ?(
    Hat jemand von euch solche Dämpfer und kann mir sagen ob es dazu noch wie bei Koni irgendwelche Ringe zur Fixierung gibt die ich brauche oder wird es einfach per Mutter angezogen und fixiert?
    Und durch die Upside-down-Technik kann man ja eigentlich keine Federwegsbegrenzer im normalen Stil einbauen. Hat jemand schonmal solch einen Dämpfer zerlegt und welche eingesetzt oder kann man doch extragroße oben einsetzen und soch ein Durchschlagen verhindern? Passen die normalen Domlager oder muss ich extra welche für die Teile kaufen? Auf der Homepage von denen hab ich nicht so richtig was gefuden?!


    ich bin kein Rennfahrer der den Polo im Grenzbereich bewegt deswegen fahr ich auch mit etwas mehr als 60mm Tiefgang. Die Dämpfer waren ein Superschnäppchen und da die alten eine etwas gewagte Mischung waren will ich halt auf die H&R umsteigen damit rundum gleiche Dämpfer drin sind.


    Danke im Voraus und sorry für den langen Text!


    the orange

  • Sind das die orangenen Dämper?


    Die hab ich auch noch hier liegen. Leider ist einer der hinteren defekt.(Kolbenstange geht nicht von selbst raus).


    Die vorderen einfach aufschrauben, dann kannst du dort Federwegbegrenzer einsetzen. Ich würd aber nicht diese Clip-it Dinger verwenden, also die harten wie Plastik mein ich. Nimm am besten solche aus Gummi, die man in der Länge zuschneidet.


    Gruß Dominik

    Suche rote Rückleuchten für Golf 1 Cabrio

    Schneller statt Schweller