Was für Einpresstiefen beim Polo 2 Typ86c?

  • Moin zusammen.


    Ich habe eine Frage wegen der Einpresstiefen bei 13 und 14 Zoll Alus.


    Welche Einpresstiefen bekommt man ohne Probleme eingetragen? Und welche kann man ohne Probleme fahren? Es dreht sich um einen Polo 2 Bj. 1989 Typ 86c (meiner).


    Ich kenne mich mit dem ET - Thema überhaupt nicht aus.


    Vorwiegend geht es mir um 7x13 Zoll Alus und 8x13 Zoll Alus, eventuell auch noch 7x14 Alus.


    Sorry, wenn es darüber schon mal einen Thread gab. Die Suchfunktion hat Nichts ergeben.


    Danke für euere Infos.


    Gruß Wolf286c

  • sowas im bereich 6x13et33/5,5x13et38/6x14et33 passt relativ problemlos. :D


    spannend wird es dann bei der reifenwahl weil zB die standard g40 reifengrösse auf der 5,5 beim steilheck hinten schleift.


    kann mir eigentlich garnicht vorstellen das es dazu nichts gibt. bestimmt zu oft :rolleyes:


    dir hat man ja schon gesagt, aufgrund der steilheckradläufe ist da einiges zu tun, ziehen etc... bei mehr als 6 zoll breit....



    ...hm wollte ich nicht eigentlich pennen gehen.... :smash:

  • Zitat

    Welche Einpresstiefen bekommt man ohne Probleme eingetragen? Und welche kann man ohne Probleme fahren?


    ohne probleme bekommt man eigentlich die gängigsten ets eingetragen soweit gewisse voraussetzungen geschaffen sind wie z.b. freigängigkeit, radabdeckung etc.
    als gängig bezeichne ich mal et 20, et 25, et 15


    was verstehst du unter problemlos fahren?


    du benennst 7*13 / 8*13 / 7*14 wie schon da_Flow schreibt alles ab 6 zoll erfordert bearbeitung der radhäuser beim steilheck unabhängig von der et

  • Moin,


    mit problemlos fahren meinte ich auch die Eintragung vom TÜV.


    Aber ich hab jetzt mal ein paar ETs mit denen ich was anfangen kann, wenn ich mir vielleicht nächstes Jahr ein paar neue / gute gebrauchte Felgen in 7x13 suche.


    Gruß und Danke für euere Antworten.
    Wolf286c