6N Stoßstanfge an 2F anpassen ?

  • Hallo Leute,
    wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit 6N Stoßstangen an nen 2F anpassen ? Ist das viel Arbeit klappt das überhaupt ????


    Danke für jeden Rat oder Vorschlag


    Vielleicht hat ja jemand ne Anleitung für so einen Umbau oder Fotos ???


    Mfg Maik

  • Ich hab das schonmal mit nem Kumpel gemacht, is nen bisschen arbeit aber bekommt man hin.


    Musst nur sehen wie du die seitlichen Halterungspunkte machst, wir haben damals GFK benutzt.


    Gruß Reen

  • geht relativ locker..... find das aber optisch net so der HIT, vor allem musst dann hinten auch umbauen sonst schauts scheiße aus *g* ich sprech da aus erfahrung....


    brauchst eigentlich nur ne flex , bohrmaschiene und schweißgerät und nen WE mit mächtig zeit!


    schneid die form der 6N so wie die vom 2F und dann schritt für schritt anpassen ( hinhalten, abschnibbeln , hinhalten abschnibbeln ) ich hatte mir eigene halter aus VA angefertigt die dann am radlauf verschraubt wurden... hielt bombenfest.. ( solltest aber nen schweißer an der hand haben )..! sonst musst die original stoßi halter umbauen, geht auch....




    greetz


    Was du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen

  • moin! bin auch grad dabei (siehe signatur).


    ich hab mir die halterungen der original stoßstange vom schrotter geholt und habe vor die an der 6N stoßstange zu befestigen. mein größtes problem zur zeit ist es die radlauf-form anzupassen da die total anders verläuft. aber @dirtyx: was hast du denn da genau geschweisst?

  • Fantasy


    oje oje, des is jetzt übel zu erklären :D muss mal schauen ob ich zuhaus noch paar bilder vom umbauen hab da siehst des dann recht gut...



    ich hab keine originalhalter umgebaut.... hab mir an der rückseite der karosse ( wo die halter der originalstoßi befestigt werden ) ne art bügel gemacht, den ich dann mit der karosse verschweißt hab... den bügel hab ich dann so gebogen das er da verschraubt wird wo normalerweise der innere-plastikradlauf an der ori. stoßi verschraubt ist....


    zusätzlich war sie noch an den originalhaltern ( untem grill ) und ganz untem am kühler ( is so ne querstrebe, da haben viele nen Ölkühler angeschraubt ) verschraubt!



    ohhhh gott, ich hoff ihr versteht das, hab leider gerade keine bilder zur hand.....!



    ich hab das dingens aber mittlerweile bei eBucht vertickt weil die mir an den blinker zu eng rumgeht...! eigentlich solltest du die vor dem radlauf auftrennen, un nen stück von ner 2ten stoßi einfügen, damit du den platz am blinker bekommst... so gebaut schaut die bombig am 2F aus aber hab ich erst einmal gesehen und das is ne ganz ganz üble arbeit die ich nur nen K-Bauer machen lassen würd.....


    mit der einfachen variante geht aber auch ganz gut, die läuft eben wie gesagt recht eng um die blinke rum.....



    für die 6N hinten übrigens das selbe in grün...... :D allerdings musst da den abschlepphaken versetzen oder son häßliches loch in die schürze schnibbeln weil die eXtrem tief kommt ( so Ingo Noak mäßig ;( )




    hoff das hilft.....


    unter
    http://www.zwangsbeatmung.net.tc


    sind noch paar bilder von meinem 2F wo er noch die 6N Front dran hatte, is aber halt geschmaksache....



    greetz


    Was du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen

  • ja das is mir auch aufgefallen, dass man sie so weit aufschneiden muss dass sie extrem kurz kommt vorne...optisch irgendwie nich so ansprechend :baby: