Taifun bzw. Bubble Car Grill - Licht befestigung ?

  • Hi Community,


    ich habe mittlerweile zwei Bubble Car Frontgill's Typ G 3006.


    Leider konnte ich von beiden nicht die Schrauben für die Hella Scheinwerfer retten. Zu verrostet.


    Seither versuche ich marke Eigenbau Schrauben für die Einstellung zu basteln.


    Leider funktioniert das nicht so. Zwar halten die Scheinwerfer am Grill fest aber einstellen funktioniert überhaupt nicht.
    Weiß einer wo ich passende Schrauben bekommen kann oder wie ich vielleicht ne einfache Lösung selbst machen kann ?


    Danke und Gruß
    chief

  • Also bei diesem sog. Taifun Grill ist jeder der 4 Scheinwerfer mit 3 Schrauben befestigt.


    Diese dienen zum einen als Halterung an Scheinwerfer und Grill aber gleichzeitig auch als Einstellschrauben, also Höhe/Tiefe und rechts/links.


    Zwischen den Schrauben ( besser gesagt zwischen Halterung Scheinwerfer und Halterung Grill ) sind bei den Orginal Schrauben Federn befestigt da sonst eine Einstellung möglich wäre.


    Ich habe mir Schrauben und Federn besorgt mit denen ich das durch Hilfe von Unterlegscheiben ( das die Federn nicht durch die Löcher für die Schrauben durchgehen ) befestigt habe. Zwar halten die Scheinwerfer fest aber einstellen ist trotz den Selbst angebrachten Federn nicht möglich.


    Ich fahre schon gar nicht mehr abends da ich schon im Stand alles vor mir Blende und selber nicht die Straße sehe.....

  • fahr damit mal zu ner lehrwerkstatt eines metallverarbeitenden betriebes.
    die nehmen sich sowas gern an.
    hab ich letztens auch gemacht...
    hehe...
    da ging es aber nur um ne halteplatte für nen turbo...