Öl aus dem Peilstab

  • Hallo.... Ich fahre einen NZ und habe das Problem, dass wenn ich hohe Drehzahlen fahre(Autobahn) dann drückt mir der Motor öl aus dem Peilstab..


    Ich habe bereits die Entlüftung geprüft da ist ALLES freigängig?!? Woran könnte das denn liegen ?(? Ich bin leider mit meinem Latein am Ende, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen..

    :smash: Suche eine Halle oder große Garage in Hamburg-west und Umgebung :smash:

  • Wie und wo hast du die Entlüftung geprüft?
    Jedenfalls ist hinten am Motorblock ne Halbkugel die mit dem Öl-Abscheider verbunden ist, der setzt sich ganz gern mal zu.


    Gruß Marcel

  • ja, die hab ich auch schon geprüft.... man kann da ganz easy durchpusten, also wird die wohl nicht dicht sein(ich hatte eine schlauch draufgesteckt)

    :smash: Suche eine Halle oder große Garage in Hamburg-west und Umgebung :smash:

  • also ich hatte das selbe problem schon sobald ich den motor angemacht habe. bei mir wars die motorentlüftung... sonst wüsste ich da auch nix.

    Inaktiver User!!! Bitte nicht anschreiben... Nichts Poloartiges mehr vorhanden.

  • Ist es möglich, daß die Kompression schlecht ist und er zu viel Druck über die Kolbenringe in den Ölsumpf bläst?


    In dem Fall müßte er aber auch nen extrem heftigen Ölverbrauch haben.
    (Mein halbtoter MN Diesel lutscht inzwischen 3l/1000km weg und hast das Problem noch nicht.)

  • Mal ne Frasgen an chriSpe, was bedeutet "afaik It" ?(


    NoWeDichtring ist aber noch intakt....


    Naja Ölverbrauch hab ich nur den, der bei mir oben aus dem peilstab kommt^^


    ".......Ölabscheider zerbröselt und verstopfte Ihn dann!" wie gesagt ich habe überall mal reingepustet und das war alles freigängig, konnte natürlich da nicht reingucken....

    :smash: Suche eine Halle oder große Garage in Hamburg-west und Umgebung :smash:

  • Moin. Und was ist mit den Schläuchen? Ist die weisse Dose auch noch ok? Der Ölschlauch zum Ventildeckel ist bei den meisten Polos die ihre 150tkm runter haben zu 100% dicht. Wenn das alles freigängig ist, sollte man keine Probleme damit haben.
    Gruß Marvin