Fox Bj.90

  • Hallo Polo Freunde,
    habe da ein Problem, nach Zylinderkopfdichtungswechsel und anschließender Probefahrt war alles top in Ordnung.
    Dann Fahrzeug an Junior übergeben der fährt 10km auf der Autobahn Fahrzeug geht nach seiner Schilderung einfach aus und springt nicht mehr an.
    Fahrzeug nach Hause geschleppt alles überprüft Steuerzeiten alles OK aber null Kompression auf keinem Zylinder.vermutung klar Ventile aber warum kann es sein daß er ihn überdreht hat.
    Hoffe ihr habt einen Tipp für mich
    bis dann Gruß Boan

  • Hallo Polo Spezis,
    wenn die Steuerzeiten übereinstimmen kann der Zahnriemen nicht übergesprungen sein oder springt der wieder zurück.
    Der normale Polo hat nen Begrenzer hab ich ja noch nie gehört stimmt das echt.
    Hat keiner bessere Vorschläge.
    Gruß Boan

  • Nockenwellenrad fest ? Nicht dass die Steuerzeiten zwar stimmem, das Rad sich aber zur Nocke verdreht hat. Ist mir klar dass das wegen der Nut fast nicht möglich ist, aber man hat schon Pferde k....n sehen. Was anderes kann ich mir bei Steuerzeiten die ok sind, aber trotzdem krummen Ventilen nicht vorstellen.


    Ja und man kann den trotz Begrenzer überdrehen - einmal bei Vollspeed zurück in den 2ten oder 3ten schalten und schon fliegen die Ventile.

    - 88er Steili mit NZ, 268er Schrick Nocke, grossem LMM, grosser Ansaugbrücke, Chip.
    - 89er Porsche 911 Carrera

  • Hi,


    es könnte ja auch sein , dass sich die Schraube von der Nockenwelle gelöst hat ( falls ihr die los hattet, gibt ja leute die die Plastikverkleidung durchbrechen ) und sich dann der Keil abgeschert hat . Das würde ev. auch erklären warum der 10 min gut gelaufen ist.
    Wenn die Steuerzeiten nicht gestimmt hätten wär das Ding schon früher platt gewesen. Und wenn ER nicht weis , dass sein Auto ein Drehzahlbegrenzer hat wird das Polochen auch wohl nicht so hart bewegt wie meiner.


    ( Zünkerzen sind aber nicht rausgeflogen oder ? )


    Gruß Daniel

    Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen.


    Wolfram Weidner (*1925)


    Das erste Auto im Leben vergißt man ebensowenig wie die erste Frau.


    Stirling Moss (*1929)

    Einmal editiert, zuletzt von Street-pearl ()