Er lässt sich nicht fahren-> nimmt kein Gas an...

  • Is ein Derby, Motorkennbuchstabe weiss ich nicht genau, Vergaser is ein 31 Pic (T) 7. Er hat nen 1 Liter Motor. Und nen Choke.


    Er is immer recht gut gefahren, hat auch im 4. Gang gut gezogen. Bei 80km/h hat er etwas geruckelt...
    War aber ok.


    Dann, einfach so, ging er aus als er warm war. Und wollt nicht wieder anspringen. Hatte nen Kumpel dabei, der gleich das schrauben angefangen hat.
    Aber wurde alles nur schlimmer :(


    Er springt an, läuft aber sehr unrund. Echt beängstigend. Doch er nimmt auch gar kein Gas an! Ihn zu fahren is unmöglich.


    Hab zwar selbst wenig Ahnung, aber will nicht jemand ans Auto lassen, und unbeholfen daneben stehen. Ich probiers einfach mal selbst :D


    Habt ihr ne Idee was ich als erstes machen kann?
    Hauptsach er läuft wieder besser :)


    Carolin

  • Hallo


    Schon mal geschaut ob der Benzin bekommt ???????????


    MfG Stefan3F

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!

  • was passiert, wenn du aufs gas gehst?
    gar nichts?
    geht aus?
    stottert rum und kommt dann doch noch fast?


    was heißt, ging einfach aus, als er warm war? als er grade warm war, oder war er schon länger warm?
    wie ging er aus? stotterte noch, oder war absolut nix mehr, was kam?


    wo kommst du her, vielleicht ist ja wer in deiner nähe, mit dem du das gemeinsam machen kannst, da haste lerneffekt und es geht schneller als so übers internet.

  • Unterbrecher is Neu. Daran sollte es nicht liegen.


    Is ein 50 Ps Motor.


    Also wenn ich aufs Gas geh reagiert er gar nicht. Er läuft ne kurze Zeit unrund und stottert dann, und geht aus.


    Als er das erste mal aus ging, bin ich ca 40 km gefahren, Landstraße. Dann ging der Lüfter an, und der Motor stotterte und ging aus. Ging recht schnell.


    Wohne 120 km nördlich von Nürnberg. Glaub nicht das jemand aus der Gegend kommt.

  • hm, ganz so heftig wars bei mir nicht, aber ähnlich hab sich mein Polo verhalten, als die Vergaserdüsen dreckig waren.


    Nur mal so als Gedankenanstoss, vielleicht kommt wer drauf, was es sein könnte

  • Guden!
    Ich hatte neulich ein ähnliches Problem wie du!
    In meinem Derby ist auch die 50Ps Maschine verbaut...
    Nach langem hin und her hab ich festgestellt das ich eine von aussen in den Vergaser geschraubte Düse verloren hab!
    War trotz abgebautem Luftfilter nicht einfach so zu sehen.
    Die Düsen die ich meine sitzen in Fahrtrichtung rechts relativ hinten am vergaser! (ja ich weiss das das ne unschön formulierte Beschreibung ist, sorry ;) )
    Ich hab die Düse dann aufm Schrott bekommen.


    Hoffe das hilft dir!
    Gruss Patrick

  • Ich bleibe mal bei der Zündung...is denn mit dem Unterbrecherkontakt auch der kleine Kondensatot am Verteiler gewechselt worden?
    Der Unterbrecherkontakt vieleicht verstellt weil er sich gelockert hat?
    Aber auf 4 Pötten läuft er doch oder?

  • Das hört man ob er auf 4 Zylindern läuft.Je nachdem welcher Zylinder fehlt kann er klingen wie ein Rasenmäher.
    Läuft er ruhig oder schüttelt er sich richtig so das du meinst das dein Auspuffendrohr gleich abfällt?
    Tausch einfach mal den Kondensator und ein paar Zündkabel untereinander.
    Da der Unterbrechen neu ist kann man von ausgehen das Zündkerzen,Verteilerkappe und so auch neu sind?

  • Er lebt wieder :D


    Als ich im Urlaub war, konnte es mein Vater nicht mehr mitansehen das das Auto nur rumsteht...Und hats in die Werkstatt gebracht.


    Es lag am Zündverteiler. Was genau weiss ich noch nicht. Hauptsache er fährt wieder :D
    Und da er 07er hat, werd ich gleich mal auf ein Altautotreffen fahren.


    tschau


    Danke nochmal für die Tipps