Motortuning

  • Hallo, ich habe einen VW Polo GT Coupe mit 40 kw, Bj. 94 mit AAV Motor,was ist die günstigste und mit nicht soviel Aufwand beste Methode den Wagen ein paar PS mehr einzuhauchen und wer währe dazu bereit mir dabei zu helfen weil ich alleine nicht das wissen dazu habe. Derjenige braucht es natürlich nicht umsonst zu machen.Ich komme aus Bocholt nähe Oberhausen!

  • Moins!


    Bevor man anfängt blind irgendwelche Tuningteile an seinen Motor zu bauen sollte man sich erstmal mit der Materie auseinander setzen. Denn einfach Teile tauschen und dann hoffen das man steil geht ist definitiv der falsche Weg. Was nützt es einem wenn jemand anderes für dich am Motor Hand anlegt, und dann mal irgendwas ist und du aber selber keine Ahnung von deinem eigenen Motor hast? Das wäre dann auch ziemlich blöd... Dazu sollte man sich auch mal Gedanken um Bremse oder Fahrwerk machen. Auch wenn viele das absolut vernachlässigen oder bei 55PS für überflüssig halten, es geht ja schliesslich nur ums eigenen Leben und das der anderen Verkehrsteilnehmer.