Felgen Reifen

  • Ja ich noch mal bin seit gestern besitzer eines 86c Cupé Bj. 86 hat kleine fehler aber für sein alter von 23 erst zulassung 10.12.86 fährt er sich gut habe mir für die fahrt nach hause von über 380 kilometer reifen mit genommen da der wagen auf kaputen sommer reifen stand ich hatte mir sagen lassen das 4,5 J ET 38 Lochzahl 4 Lochkreis 100 Felgen auf polos passen dummer weise ist es nicht so hinten ja VORNE SCHLEIFT DER BREMS SATTEL AN DER FELGE SO BIN ICH MIT HINTEN WINTER UND VORNE EINEM MER SCHLECHT ALS RECHT SOMMER REIFEN UND DEM NOT RAD LOS GEFAHREN LEIDER NICH bis nach hause wahr rutschig geworden ca. 90 Km vor zu hause mußte ich ihn stehn lassen wegen erneutem schnee fahl ok könnt ihr mir sagen was ich für felgen auf meinem polo fahren darf und gibt es irgendwo ne liste die man sich aus drucken kann wo alles felgen und reifen größen drauf stehen die ich fahren dürfte achso fals es wichtig ist der polo hat ein 1,3 liter 40 kw Herz drin

  • achso könnte mir einer sagen wie der schlauch vom krümmer zum vergaser heist der schlauch wo der vergaser oder motor wie auch immer warme luft vom krümmer bekommt der fehlt bei mir und ich brauch den

  • Also alles kann ich jetzt so ausem Kopf nicht aufzählen aber was denkich am gängisten ist und was man auch am schnellssten bekommt 155/70r13 auf ner 5,5J et38 13Zoll Felge.


    Wenn du die Reifen nur brauchst um den Polo heim zu bringen dann frag mal bei einem Schrottplatz in deiner nähe an da Schmeißen die dioch mit der Rad reifen kombi sicherlich halb Tod

  • ja richtig meine ja auch ersatzrad aber das auch alt blöd zum fahren bei dem wetter auf den felgen steht 4.5 j x 13 H ET38 lochkreis 100 ud die schleifen vorne leicht am brems sattel, die alus die drauf wahren haben 5.5 j x 13 2H könnte es was mit dem 2H zu tun haben.die stahl felgen wahren so weit ich weis von skoda

  • hi
    hängt auch von der Form der Felgen ab, z.B. hab Golf 1 Felgen und die haben max paar Millimeter abstand vom Bremssattel, die Golf 2 Felgen haben da mehr Platz. Einpresstiefe und J ist alles gleich, aber die Form ist eben anders.

  • ok also danke euch nu muß ich schaun wenn ich mir wieder felgen hole das die am besten 100 % auf mein polo passen also nur felgen holen die auch auf nen polo wahren . aber ich habe mich aus gutem grund für den polo enschieden auch wenn noch einiges zu machen ist aber es macht spaß an so einem auto zu schrauben