dämpfergewinde zu kurz

  • öhm ja ich stehe mal wieder auf dem schlauch. bin jetzt endlich mal dazu gekommen die wellems domlager einzubauen. mein einbau im detail:


    dämpfer->original federteller->wellems domlager von der G-seite->gummi-ring->dom->plastik-ring->klemmring.


    dämpfer sind bilstein B4. nix dran verändert.


    nur wenn ich jetzt die mutter auf das gewinde des dämpfers schraube ist das gewinde nicht ausreichend um die "standard mutter" (natürlich habe ich nicht die nutmutter genommen) zu füllen.
    sind nur ein paar gewinde gänge. das dämpfer gewinde kommt nicht bis zum selbstsicherungring, aus plaste, der mutter. ist das normal? habe ich was falsch gemacht?

  • ja was willst denn dagegen machen.. ich meine ja das die ein kleinwenig greift.. auserdem kann mit dem Aluklumpen nix nachgeben, also gibt da ja auch nix nach was ein lösen der Schraube verursachen könnte.. also die letzten 8tkm hats gehalten..

  • Zitat

    Original von DerbyLS
    das würde ich aber so nicht machen - wenn da eine selbstsichernde Mutter drauf gehört, dann muss die greifen.


    sicher, nur es war mir wichtig zu wissen ob ich alles richtig gemacht habe und das det uniball-gelenk in der höhe zu groß dimensioniert ist. ausbauen werde ich sie nicht. so gut wie sich jetzt der wagen jetzt fahren lässt. und ich habe den erstmal nur grob (alter, optischer vermessstand von vag) eingestellt und nächste woche gehts nochmal zum feineinstellen auf einen laserstand.
    werde mir passende muttern besorgen. bis jetzt sind die muttern mit loctite eingeklebt, also kein grund zur panik.

  • ich hatte irgendeine unterlegscheibe weggelassen, die meines erachtens nach bei dem alu domlager keine funktion mehr hat...aber das gummi der mutter greift trotzdem nicht. ich hab auch loctite genommen