servus jungs!
hab anfang april meinen 2f mit meinem bruder(auch hier angemeldet als danke-ranke-ffm) von 45ps vergasermotörchen(HH) auf 3f umgebaut, und bin soweit sehr zufrieden mit der mehrleistung!
nun, beim HH wären's perlen vor die säue gewesen da was leistungsmäßiges zu machen, jedoch kommt mir so'n bisschen die lust mehr aus'm 3f rauszuholen!
hab da nu so'n paar fragen und dazu brauch ich EUCH!
1. ich hatte vor mir das leistungskit von knobloch zu kaufen, bzw. die ansaugbrücke + nockenwelle um schonmal auf diese besagten 87ps zu kommen. (hat da jemand erfahrungen mit gesammelt?)
2. und jetzt kam mir die idee, auf dieses setup die größere drosselklappeneinheit vom golf 1,8 75ps (MKB: RP?) + großem luftmassenmesser zu basteln, meint ihr das funktioniert? und wenn ja, gut?
3. da der motor ja die brennräume im kolben hat, sollte ich da überhaupt was am kopf machen? (kanäle erweitern, glätten etc.) würde ich mit nem umbau auf größere ventile ne mehrleistung erzielen oder gibt's da sogar ,,passende'' 16v köpfe?
4. was sagt ihr zu fächerkrümmern + g40 (oder wahlweise) gr. a anlage?
5. gibt's möglichkeiten den block zu bearbeiten? kann ich den 1.4er diesel block einfach so verwenden?
fragen über fragen..
wäre sau geil, wenn ihr mir helfen könntet!
danke schonmal,
euer lärry